Thema:
Re:Ich liebe es flat
Autor: Don Cosmo
Datum:11.06.12 08:53
Antwort auf:Ich liebe es von spinatihero

>Random ist da doch so gut wie gar nichts. Irgendwann kennt man die Gegenden wo was auftauchen kann, aber nicht muss. Finde das sehr entspannend.

Kann ich nur zustimmen. Natürlich gibt es viele Wölfe oder Untote oder Wegelagerer oder Goblins, die des Nachts umherstreifen, aber das kann man einem Spiel mit so einem Setting doch wirklich nicht vorwerfen. Zudem man immer wieder auf Trolle, Zyklopen oder Chimären trifft.

>Gut, bin mittlerweile auch Level 50 oder so, im New Game + und habe 2 Klassen maximiert. Die 3. nehme ich gerade in Angriff.

Wann gilt eine Klasse eigentlich als maximiert? Bin aktuell Lvl29 und habe von Mage auf MagicArcher gewechselt, weil die Vocation-Leiste voll war. Muss ich mir unbedingt alle Sprüche kaufen?
Und gibt es auch noch mehr als einen Stern bei Skills?

>Sicher komplett anders. Der Wechsel von Kämpfer zu Krieger war für mich schon gewöhnungsdürftig, nun bin ich eine Assassine und agiere mit Schwert und Bogen. Der Bogen ist richtig geil. Da kann sich Bethesda vielleicht ein paar Ideen abgucken.

Fand den Wechsel zum MagicArcher erst auch komisch (kein Heilspruch mehr. Kann überhaupt irgendwer sonst heilen?), aber nun komme ich gut zurecht. Ich denke auch, daß man sich hier leicht eine Klasse aussuchen kann, die dem eigenen Spielgefühl gut entspricht.
Schade ist nur bei "schwächeren" Klassen wie Mage oder Archmage, daß man in Dungeons meist selber vorgehen muss und dann in Hinterhalten auf's Maul bekommt, was manchmal InstantKills bedeutet.

>Ist sicher doof gemacht mit den Escorten, aber Du verlierst dadurch ja eh nur eine unwichtige schwarzes Brett Mission.

Die hebe ich mir auch erst mal auf, fand die erste mit dem Schlangenkopf zwar in Ordnung, aber man ist da so abhängig von der stur stapfenden KI, meh.

>Finde das mit dem einem Slot völlig ok. Wozu bedarf es mehr? Im Spiel lassen sich Aussehen, Klasse usw komplett ändern. Es gibt Nebenmissionen, die man ohne Guide IMMER verpasst. Dafür gibt es beim New Game + aber immer noch neue Sachen die entdeckt werden.

Mir wären mehr Slots auch recht, spätestens, wenn man sich einen Gamebreaker eingefangen hat, würde man fluchen. So könnte man alle 3-5 Stunden den Slot wechseln und so vielleicht das schlimmste verhindern?!

>Für mich ist es bisher die Überraschung des Jahres. Auch sehr großer GOTY Kandidat. Die Atmo ist großartig, das Kampfsystem genial

Mir machen vor allem die Dungeons großen Spaß, die sind mit viel Liebe designt.

>und wenn man mal die Welt aufgedeckt hat, und überall seine Zielkristalle an den Ecken aufstellt, heißt es gezielt farmen, Drachen erlegen usw.. Vor allem steckt das Spiel vor lauter tollen Details, kein Kampf ähnelt dem anderen. Vor allem wenn es gegen Halbdrachen geht, oder gegen den Drachen, ist das ein echter Kampf. Bei Skyrim hat das ja viele gestört, dass die keine wirklich tollen Gegner waren.

Das einzige, was ich ein wenig vermisse würde, wäre der "Rollenspiel"-Aspekt, wenn ich ein RPG erwartet hätte. So bleibt die Story noch zu stark im Hintergrund und ich habe eher ein questbasiertes ActionAdventure vor mir. Stören tut mich das nicht im mindesten, aber ich verstehe, wenn Leute, die was anderes erwartet haben, dies bemängeln.

Und sogar das Intro-Lied hat sich bei mir festgefressen. Nicht, daß ich es jetzt passend zum Spiel finden würde, aber es ist für mich definitiv ein Ohrwurm.

The wind is pushing meeeeee into the clouds again
I feel the blood in my veins,
Time is running freeeeeeeee, I feel like letting go
Just like the ... dragon?

cheers
DON


< antworten >