Thema:
Bernd vs basilisk. oder: ein kleine sinnlose reise flat
Autor: kotflaku
Datum:15.06.12 14:19
Antwort auf:Capcom: Dragons Dogma (Action-RPG-OpenWorld) von jabbathehutt

vorweg erstmal: im großen und ganzen ist die ki in ordnung, die vasallen kämpfen mit, sie heilen bei hilferuf (auch sich selbst, sofern sie was zum heilen dabei haben), sie geben questtipps (sofern sie die quest kennen) und sind auch sonst eigentlich in ordnung.

aber warum, waruuuuum muss mein bescheuerter bernd (name meines hauptpawn) beim kampf gegen den basilisken in dieser felsschlucht da immer, und ich meine wirklich IMMER von dem 100meter hohen plateau auf dem der kampf stattfindet runterspringen (und in folge dessen natürlich sterben)?

beim ersten mal dachte ich noch an ein versehen, beim zweiten mal kam es mir schon seltsam vor, die krönung war aber der kampf gestern.

eigentlich wollte ich nur den kleinen drachen besiegen, hat auch wunderbar geklappt. den rückweg durch die seelenschinderschlucht kann man auch gleich mit dieser dlc-quest in der man so medallien suchen muss kombinieren. leider liegt diese medallie auf dem plateau des basilisken.

und ich hasse den basilisken, schwerster gegner des ganzen bisherigen spiels (für mich).
aber nun gut, ich hab zwar nur 1 ensteinerungsdingsbums dabei, aber, passt schon.

der kampf geht los, der spass ist groß, bernd kackt sich in die hos und ist schnell 100 meter tiefer moos.
doch ach, sein linker, linker platz ist frei, er wünscht sich noch nen vasallen herbei. und schawupps, steh nur noch ich und der auf heilzauber spezialisierte zauberervasall meiner freundin nachts, mit nur einer laterne dem basilisken gegenüber. und der hat auch noch 50% seiner energie.

um es kurz zu machen: NATÜRLICH hab ich den basilisk besiegt, aber es war ein harter kampf. beim zurückgehen (reisesteine hatte ja bernd dabei, arrrrg) ist auch noch der zaubervasall von harpyien eingeschläfert worden, und da ich keinen bock hatte zurückzulatschen und ihn aufzuwecken bin ich ohne ihn nach hause. doofe idee, die ganzen items vom basilisken hatte ich nämlich auf ihn ausgelagert, und da ich ih  ja aus faulheit zum sterben zurückgelassen hab gabs es auch keine basiliskenitems.

super.

ach ja, die medallie #28 hab ich auch nicht gefunden, eigentlich sollte sie auf so nem kleinen felsen auf dem basiliskenplateau liegen, lag sie aber nicht. auch im allwissenden internet gibts nur leute die die auch suchen, aber anscheinend hat sie bisher noch keiner gefunden.

manchmal hasse ich das spiel und meine dummheit gleichermassen


< antworten >