Thema:
Re:Möchte mich auch noch mit ein paar Fragen flat
Autor: Don Cosmo
Datum:18.06.12 10:38
Antwort auf:Möchte mich auch noch mit ein paar Fragen von Pfroebbel

>Ich könnte jetzt meine Klasse von Kämpfer auf Krieger oder so updaten.
>Kann ich dann immer noch die gleichen Waffen und Schilde benutzen?


Der Krieger kann IIRC keine Schilde tragen, sondern hat Großschwert/Hammer/Helbarde dabei.

>Sollte man das erst ab einem bestimmten Punkt machen weil irgendwelche wichtigen Fähigkeiten erst später kommen die man mitnehmen sollte?

Das wechseln zurück zum Kämpfer ist kostenfrei, geht aber eben nur an den entsprechenden Stellen. Insofern verlierst Du nichts bzw. verbaust Dir nichts.

>Sollte meine Pawn Mage sich auf jeden Fall zum Sorcerer weiter entwickeln?

Der Sorcerer kann keine Heilmagie mehr zaubern, was mich beim Wechsel meines Arisen recht gestört hat, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof? Und man braucht eine andere Kategorie Zauberstab...

>Auch hier die Frage welche Fähigkeiten sollte ich mitnehmen?

Kommt individuell darauf an, welche Du schon hast. Sorcerer kann weniger Support sein (also vornehmlich Enchantments) und mehr offensive Magie oder auch umgekehrt. Als Heiler ist er aber wie gesagt nicht geeignet.

>Bleiben meine bisher verdienten Job Punkte als Fighter behalten wenn ich jetzt die Klassen Wechsel und dann nachher wieder auf die Fighter Klasse gehen will?

Die Punkte sind nicht auf die Klasse, sondern auf die Figur bezogen, also wenn Du jetzt 5000 zur Verfügung hast und der Wechsel Dich 1000 kostet, hast Du danach 4000 für den Warrior übrig.

>Ach ja... Kann man nur Augments, wir mehr HP, mitnehmen, oder auch Skills wie dieses Schildklopfen?

Augments können alle übernommen werden, secondarySkills nur soweit es die neue Mainvocation zuläßt. Da ich wie gesagt denke, daß der Warrior kein Schild hat, wird das wegfallen.

>Wie viele nimmt man mit? Muss man sich für eins oder zwei entscheiden oder gehen alle mit?

Man kann alles nutzen, was die Klasse zuläßt. Am besten einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und für 1000 Punkte wechseln, schauen, was es so gibt und wenn's nicht passt, zurück zum Fighter wechseln. Die 1000 sind halt dann weg, aber wenn Du irgendwann doch noch Warrior werden willst, sind sie nur "zu früh" ausgegeben worden.

>Und auch hier: Wenn ich auf die alte Klasse zurück wechsel ist dann alles wieder da was schon mal gekauft wurde?

Ja.

>Ich sollte für einen Kerl so ein Magie Buch beschaffen, habe das auch gemacht. Könnte jetzt eine Kopie anfertigen und ihm die geben oder ihm das echte geben. Lohnt sich das behalten? Ist da ein überkrasser Mega Zauberer drin den ich mir vielleicht zum Endgegner aufsparen sollte?

Stand auch letztens vor der Entscheidung und habe mich gegen den Fake entschieden. Beide Wege haben so ihre Vorteile, wobei sich der Guide da etwas bedeckt hält, aber ich habe mich entschieden, wie es mein Charakter tun würde und die ist wie immer die hilsbereiteste und selbstaufopernde Person weit und breit. ;)
Items nutze ich btw regelmäßig, aufheben in RPGs ist immer so ne Sache. Am Ende hat man Kohle ohne Ende und 87 tolle Items, die man immer noch mal zünden wollte, wenn der Abspann läuft. Und so wahnsinnig schwer kommts mir auch gar nicht vor. :/

cheers
DON


< antworten >