Thema:
Ich bin sooo froh das mich dieser lobhudelige Thread flat
Autor: Pfroebbel
Datum:19.06.12 07:43
Antwort auf:Capcom: Dragons Dogma (Action-RPG-OpenWorld) von jabbathehutt

überzeugt hat das Ding zu kaufen!

Es ist einfach super klasse.
Das Kampfsystem rockt und macht richtig Spaß, die Welt ist klasse und unerwartet groß aber dennoch toll designed, es gibt überall was zu entdecken, die Möglichkeit Pawns von Freunden anzuheuern und damit zu Anfang auch den Schwierigkeitsgrad ein wenig runter zu hebeln ist klasse.



Nun mal ein bisserl Gemecker:

Die fehlende Schnellreise stört mich bisher wieder erwarten recht wenig doch wäre es schön die Ausdauer nicht nur innerhalb von Städten sondern auch draußen, außerhalb von Kämpfen, nicht zu beschränken.

Außerdem wäre es schon fein gewesen wenn man an sicheren Orten (Lagerfeuer) abseits der Städte bis zum Sonnenauf- oder untergang campieren könnte (dann meinetwegen auch ohne die Rasthaus Energie Regeneration).

Sehr gut hätten dem Spiel auch mehrere Speicherplätze getan. Bevor man eine Quest annimmt kann man nie wissen ob man sich damit nicht zu viel aufhalst.
Zur Zeit halte ich es so das ich öfter mal rausgehe und den Spielstand auf Stick sichere.


Wirklich fürchterlich ist die Grafik...
Klar das Spiel hat seine Momente z.B. die Sonnenaufgänge sind traumhaft schön, aber der Rest?!!?
Mein langhaariger Held war, bis ich ihm endlich einen Helm aufsetzten konnte, eine grobe Beleidigung für meine Augen. Wenn bei jedem Schritt das Haar in den Rücken clippt muß man fast brechen - und Leute denen man das Spiel zeigt lachen sich tot.
Aber nicht nur die Haare clippen, Nein fast alles clippt durcheinander :-(
Das späte Auftauchen von Leuten und Gegner kann man ja noch verschmerzen, ebenso wie die lästigen Balken aber der Gesamteindruck der Optik ist echt verheerend. Zumindest bis man genug gespielt hat und ganz eingetaucht ist.
Dieses "Raster" was bei auftauchenden und verschwindenden Leuten und Gegenständen auftaucht sieht auch nicht toll aus.

Ach ja, das die Pawns nur englisch sprechen stört mich wider erwarten gar nicht mehr.
Man kann das alles schon wirklich gut verstehen


< antworten >