Thema:
Geschmacksache flat
Autor: MOGli
Datum:02.07.12 08:02
Antwort auf:Dragons Dogma oder Kingdom of Amalur? von pickd

habe beide jetzt sehr lange gespielt (und beide nicht fertig). Das Kampfsystem in KoA ist in meinen Augen sehr viel ausgefeilter und bietet durch das klassenlose System und die frei wählbare Ausrüstung (zwei Waffen aus ca. 8 Klassen) viel mehr Abwechslung. Es läuft auch deutlich flüssiger.

Beide Spiele leveln die Gegner nicht mit - die Welt bei KoA ist aber sehr viel größer und man erreicht bestimmte Bereiche erst nach einiger Auflevelei, so dass es über die Gesamtspieldauer in meinen Augen länger herausfordernd ist (es bietet außerdem einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, hab auf hart gespielt). Dafür ist es dann umso dämlicher, in Anfangsbereiche zurückzugehen, da ist dann garnichts mehr los.

Artdesign (gefällt mit in DD viel besser), Story (bei beiden kein Hit) usw. sind Geschmacksache.

Mir gefällt DD besser, weil alles viel mysteriöser ist. KoA ballert einen mit trivialen Quests zu, DD hat Killisten, obskure Begleitmissionen sowie einige interessante Nebenfiguren. KoA artet, wenn man wie ich nichts verpassen will und sich bemüht, alles zu verfolgen, in Arbeit aus.


< antworten >