Thema:
bin jetzt fast durch, baut ein bissel ab zum Schluss flat
Autor: Scarface
Datum:09.07.12 11:49
Antwort auf:Capcom: Dragons Dogma (Action-RPG-OpenWorld) von jabbathehutt

#irgendwie hat Capcom es nicht geschafft genug für die Langzeitmotivation zu tun.

Die ersten 20 Stunden war ich total begeistert, aber das Missionsdesign inklusive backtracking aus der Hölle haben mich in den letzten 5 Stunden ziemlich enttäuscht.

Bestes Beispiel, <kleiner Spoiler>:
Der Drache erscheint und ich bin bereit mit ihm zu kämpfen, ich soll aber zuerst den Drachengebohrenen aufsuchen. Na gut, kein Problem, der ist ungefähr 7 Minuten Richtung Osten entfernt. Ich laufe die Strecken (inzwischen renn ich einfach nur noch durch weil die Gegner für meinen Charakter ein schlechter Witz sind). Dort angekomen sagt er mir ziemlich genau EINEN nichtssaggenden Satz und danach bin ich wohl bereit für den Endkampf, der dann...EXAKT genau dort stattfindet wo ich vorher dem Drachen begegnet bin. Sinn?
Einfach nur Spielzeit strecken? Und solche Quests gibts zuhauf.

Echt schade, aber da fehlt CAPCOM einfach ein bisschen die Ideenvielfalt.

am Anfang bin ich zwischen 8 und 9 von 10 geschwankt, inzwischen ist es für mich ganz klar ein niedriger 80er Kandidat.

Sehr nette Ideen mit genialen Kampfsituationen und anshelicher Grafik. Langzeitmotivation ist aber wie gesagt für mich zu gering.

PS:
Macht NG+ irgendeinen Sinn spielerisch?
Ändert sich was?
Werden die Gegner endlich härter oder sonst irgendwas?

Liebe Grüße,
Scarface


< antworten >