Thema:
Modus aus Motormaniax übernehmen? flat
Autor: Rush
Datum:30.07.12 09:30
Antwort auf:Forza Motorsport (Part 4): "A New Horizon" // 3FClub.net von cervantes

Da ich gestern Abend wie erwartet auch beim Fremdgehen sehr viel Spaß hatte, kam mir die Idee einen kleinen Teil von Edners Modus für Clubrennen zu übernehmen. Um die Quali zu verkürzen, werden beim Edner nur 2 Runden gefahren. Die Fahrer starten zeitversetzt (läßt sich einstellen) auf eine Aufwärmrunde und haben danach nur einen einzigen Versuch eine schnelle und saubere Runde hinzulegen. Das führt zuweilen dazu das nicht unbedingt der Schnellste ganz vorne stehet, denn wenn der mit zuviel Risiko fahren sollte und eine unsaubere Runde hinlegt, ist er automatisch meist weit hinten.

Danach wird beim Edner ein Rennen gefahren das über rund 30 Minuten geht. Nach ein paar Minuten Pause geht es entsprechend des ersten Zieleinlauf in umgekehrter Startreihenfolge nochmals für 30 Minuten auf die Piste. Je nach Feld kann man dann locker mal 2 Sekunden schneller als der Vordermann sein aber wenn der keine Fehler macht gibt es kein Vorbeikommen.

Im Übrigen hat Giama die Fahnen des 3FClub mit einem Sieg im ersten Rennen ganz weit oben gehalten. Zweiter wurde der Fahrer "Nick Name" und an dritter Stelle stand mit mir wieder ein 3FClub Fahrer auf dem Podest. Wobei Giama beim Edner eher unter einer anderen Lizenz (Rombaldi) fährt. ;)

Im zweiten Rennen wurde ich in Kurve 3 leider in einen Dreher gezwungen und konnte dem Feld mit fast 5 Sekunden Rückstand hinterherfahren. Das hat dann fast 6 Runden gekostet um den Anschluss zu finden und mehr als Platz 10 war nicht mehr drin, da die vor mir fahrenden Leute zwar 1 Sekunde langsamer waren aber ihre Linie extrem gut verteidigten. Giama war weiter vorne aber ich weiß nicht mehr genau wo.


< antworten >