Thema:
Re:Easy-Button incoming flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.08.12 12:36
Antwort auf:Re:Easy-Button incoming von Don Cosmo

Das Problem bei DD ist halt dass man Anfangs
eigentlich nirgends hinlaufen kann, weil man
überall aufs Maul kriegt.
Quests im ersten Dorf inklusive. Und das ist -
sorry - ganz beschissenes Gamedesign.

Bei Gothic und Risen etc. konnte man auch
nicht überall hin, aber man hatte wenigstens
Areale wo man sich auch am Anfang ohne
Frust bewegen konnte, und Anfängerquests
die gut gingen.

Bei DD: Oh, da ist was komisches im Brunnen,
erkunde den mal (wie gesagt, im Startdorf!)
Dann kommen ein paar Ratten und
Fledermäuse (kein Problem, klar!), und dann
ohne Vorwarnung 5-10 Echsen von denen eine
für einen frischen Helden schon den Tod
bedeuten.

Das ist einfach scheiße und frustrierend, weil
es an jeder Ecke passiert.

Zumal man in der Landschaft auch praktisch
nie sieht wieviele Gegner es sind.

Wölfe z.B. sieht man immer maximal 2-3, aber
im Gebüsch lauern immer 10, dann wirds
sofort unübersichtlich und man ist Tod.

Ja, nach ca. 5 Stunden legt sich das, aber wer
hat Bock 5 Stunden lang von einem Frust in
den nächsten zu rennen?


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