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Autor: | Deadly Engineer | ||
Datum: | 02.08.12 12:36 | ||
Antwort auf: | Re:Easy-Button incoming von Don Cosmo | ||
Das Problem bei DD ist halt dass man Anfangs eigentlich nirgends hinlaufen kann, weil man überall aufs Maul kriegt. Quests im ersten Dorf inklusive. Und das ist - sorry - ganz beschissenes Gamedesign. Bei Gothic und Risen etc. konnte man auch nicht überall hin, aber man hatte wenigstens Areale wo man sich auch am Anfang ohne Frust bewegen konnte, und Anfängerquests die gut gingen. Bei DD: Oh, da ist was komisches im Brunnen, erkunde den mal (wie gesagt, im Startdorf!) Dann kommen ein paar Ratten und Fledermäuse (kein Problem, klar!), und dann ohne Vorwarnung 5-10 Echsen von denen eine für einen frischen Helden schon den Tod bedeuten. Das ist einfach scheiße und frustrierend, weil es an jeder Ecke passiert. Zumal man in der Landschaft auch praktisch nie sieht wieviele Gegner es sind. Wölfe z.B. sieht man immer maximal 2-3, aber im Gebüsch lauern immer 10, dann wirds sofort unübersichtlich und man ist Tod. Ja, nach ca. 5 Stunden legt sich das, aber wer hat Bock 5 Stunden lang von einem Frust in den nächsten zu rennen? |
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