Thema:
Re:Was mir Angst macht ist .... flat
Autor: deros
Datum:26.08.12 13:21
Antwort auf:Re:Was mir Angst macht ist .... von Snowflake

>>>Dass die Nutzer schnell an dem Überangebot sich stattge"Becker"t haben und viele der guten Sachen nicht auf/über 100% gehen und somit nicht finanziert werden.
>>>Zur zeit will ja jeder von dem Kuchen ein Stück abhaben... Das kann auch nach hinten losgehen...
>>>Was gibt's zur zeit (oder gerade beendet):
>>>Neue Konsole, neuer VR Helm , mehrere P&C Adventures, Pinballtische mit zu hohen Lizenzgebühren etc etc
>>>
>>>Man müßte das mehr über eine bestimmte Zeitspanne verteilen...
>>
>>Hmmm, wenns das richtige Projekt ist, dann läufts auch. Siehe Broken Sword, das in 2 Tagen 50% der Zielsumme geholt hat. Man muss halt auch was vorzeigen können und realistische Ziele haben.
>
>Es gibt aber auch Projekte, die nur eine begrenzte Anzahl an Fans haben, und wenn sich da mehrere größere Projekte überschneiden und auch nicht jeder unbegrenzt Geld ausgeben will, kann da schnell was gutes hinten herunterfallen...
>Schau dir das Projekt von David Crane (der Pifall mann) Adventure...
>900.000 benötigt bis jetzt nur ca. 21.000


Crane floppt nicht, weil die Interessenten bereits bei anderen Projekten eingespannt sind, sondern weil es schlicht und einfach ein unattraktiver Kickstarter ist.

Er will 900.000USD. Vom Spiel selbst zeigt er nichts außer ein paar Artworks. Details zum Gameplay gibt es ebenfalls keine. Es wird wohl ein Plattformer werden, aber -- anders als P&C Adventures -- gibt es davon derzeit so viele wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Das alleine ist also kein Grund zum Spenden.

Und David Crane selbst? Pitfall war ein wegweisendes Spiel, ist aus heutiger Sicht aber nicht mehr der Rede wert. Echte Meilensteine hat er anschließend nicht mehr entwickelt. Allgemein scheint er seit über 10 Jahren kein Spiel mehr entwickelt zu haben. Wieso sollte man auf seinem Namen etwas geben?


< antworten >