Thema:
Ich zocke gerade jetzt nicht mehr: Valkyria Chronicles 2 flat
Autor: Slapshot
Datum:18.09.12 13:30
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Nr. 14 von Eccoman

Ah gehts zua.

Am Anfang dachte ich noch, dass man das Highschool Setting irgendwie ignorieren kann. Mittlerweile nervt's nur noch.

Am Anfang dachte ich, dass man das Gelaber ignorieren kann. Mittlerweile klick ich jedes an (und brech's gleich wieder ab), weil sonst einige Events nicht getriggert werden.

Am Anfang dachte ich, dass einige Kämpfe fordernd, aber schaffbar sind. Mittlerweile verzweifle ich im vierten Monat an der letzten Mission mit dem fast unverwundbaren Wichser, dem man aus dem Weg gehen soll. Leichter gesagt, als getan.

Es nervt mich, wenn sich mir keine vernünftige Strategie zeigt. Der Abschlusslevel des Vormonats war auch so ein Fall. Dass man durch den Level einfach durchhetzen muss, ergibt sich auch irgendwie eher zufällig.

Dann nerven mich die Ladezeiten. Ja, ist ne PSP. Trotzdem. Dafür hätt ich auch gern die für ein Strategiespiel schicke Optik eingetauscht. Überhaupt dieses Echtzeitsystem. Das nervt. Wenn die blöde Spielfigur irgendwo festhängt, ich weiterhin beschossen werde und ich deshalb draufgehe, weil ich an der Barrikade einen Pixel zu weit links stand und er deshalb nicht drüber gehüpft ist, dann nervt das.

Zusammen mit dem Schwierigkeitsgrad besagter Mission nervt das einfach nur.

Gar nicht so sehr hat mich genervt, dass man ständig auf den gleichen Maps unterwegs ist. Etwas mehr Abwechslung wär zwar schön gewesen, aber das ging schon.

Jetzt kommt 3rd Birthday. Auf der PSone hab ich Parasite Eve ignoriert, bisher schaut's auf der PSP aber richtig gut aus. Die Grafik ist ein Augenschmeichler, auch wenn die Abschnitte dafür bisher recht klein sind.

Andreas


< antworten >