Thema:
Plus flat
Autor: GPI
Datum:03.11.12 21:07
Antwort auf:Die PS3 ist so veraltetes Stück scheiß Hardware, echt... von _MORPH_

Die Downloadgeschwindigkeit muss man sich nicht schön reden, sie kann höher sein.

Das installiert werden muss hat aber einen Vorteil: Der Download wird damit kleiner.

Dass das löschen so "langsam" ist, kann man auch damit erklären, das es lauter kleine Dateien sind - also ein echtes Dateisystem. Wenn man unter Windows verflucht viele kleine Dateien löscht, dann dauert das auch da lange (nur kann man zwischenzeitlich was anderes machen). Mit löschen meine ich übrigens nicht, in den Papierkorb zu schieben.
Ein echtes Dateisystem hat halt auch Vorteile - ist flexibler - kann aber auch solche Nachteile haben. Hier darf man eher den Entwickler des Spiels fragen, warum es so viele Dateien sind.

Das immer vollständige System-Updates gefahren werden, hat vermutlich auch Sicherheitsgründe. Man kann so bspw. Signaturen ändern. Und man vermeidet Fehler - wie es bspw. MS mit der XBOX schon passiert ist, das ein Update-Patch die XBOX gebrickt hat, wenn nicht regelmäßig Updates gefahren wurden.

Was die Updates, download und Installation angeht: Da hat sich bei mir Plus bewährt. Einfach downloaden lassen und wird auch automatisch installiert. Systemupdates werden zwar nur gedownloaded, installation muss man manuell durchführen.

Klar, kostet was und sollte meiner Meinung nach auch Standard sein. Zumindest wird bei Plus imo deutlich mehr geboten als bei der Konkurenz mit ihren kostenpflichtigen Diensten. Muss jeder für sich entscheiden.

p.s.: Der neue Store ist imo schlechter als der alte, läuft deutlich schlechter (wie zur Hölle haben sie das denn geschafft?). Irgendwie wollen aber sämtliche Konsolenhersteller nicht, das man sich in den Shops wohl fühlt. Ist es wirklich so schwer ein gutes Shop-System auf Kontroller-Basis zu bauen?
p.p.s.: Optimal finde ich leider kein System. Allerdings bin ich in sowas irgendwie geduldiger.


< antworten >