Thema:
Re:Nope, mir war schon damals Happy Comp. mit PP lieber flat
Autor: manic miner
Datum:08.11.12 17:25
Antwort auf:Re:Nope, mir war schon damals Happy Comp. mit PP lieber n/t von Lynne

>
>Yup, das war klasse mit der PP als Beilage. Erste Berichte & Tests zur PC-Engine z.B., eine schöne Zeit. Die ganzen Hefte lagern bei mir noch im Keller. Auch die schönen Special-Ausgaben der HC :)
>Nach dem das ein eigenständiges Heft geworden war gab`s zwar auch noch viele schöne Ausgaben, aber im Laufe der Zeit wurde ja gerade der Import-Kram immer mehr aus dem Heft verbannt.
>



Meine Ausgaben ASM (von der zweiten Ausgabe bis zur Einstellung), Happy Computer nebst PP und allen Sonderheften, Megafun (komplett), PP komplett, englische Computer & Video Games (weiß nicht mehr wie viele), EGM (recht viele) und natürlich der vollständige Satz Power Play wurde bei meinem Auszug mangels Platz in meiner neuer Wohnung im Keller meiner Eltern eingelagert. Das waren Berge an Zeitschriften (von den frühen 80' er bis zu 1994 eigentlich alles was man zu dem Thema kaufen konnte. Als ich dann 1998 in eine größere Wohnung zog und ich meine Schätze aus dem elterlichen Keller bergen wollte, teilte mir meine Mutter mit, dass sie den Schund zum Altpapier gegeben habe, da sie eigentlich dachte ich sei aus der Spielphase heraus. Das hab ich heute noch nicht verwunden. Insbesondere wenn ich mir Scans der alten Zeitungen im Internet anschaue kommen mir die Tränen. Doc Bobo und Heinrich L. waren Begleiter meiner Kindheit und dann so einfach aufs Altpapier....

Konnte mit der dämlichen Softtastatur leider keine Fehler mehr im obigen Text berichtigen. Der Tastenanschlag wird nicht umgesetzt. Ich bitte um Nachsicht. Überdies habe ich Tränen in den Augen bei dem Thema....
>Lynne
>
>>>>Die Power Play war mir schon in den 80ern zu trocken und streberhaft. Testberichte entweder eine halbe oder ganze Seite, mit 1 Screenshot und 1 Wertungskasten in Standardgröße, langweilig. ASM war mehr Anarchie und Chaos, obwohl man rückblickend sagen muß, daß ziemlich viele Tests komplett unbrauchbar waren. Egal, alles wirkte lockerer und der Manfred war (ist?) ein echt netter Kerl.
>>>
>>>Der ASM fieberte ich jeden Monat brennend entgegen.
>>>Das war schon fein...
>>>Für ein taschengeldopferndes Kind war die ASM schon schweineteuer, aber jeden Monat auch die beste Geldanlage.
>>>
>


< antworten >