Thema:
Re:Das Spiel ist echt nicht von schlechten Eltern! flat
Autor: Eccoman
Datum:21.12.12 06:34
Antwort auf:Re:Das Spiel ist echt nicht von schlechten Eltern! von Sunspecter

>>Zwar sehr japanisch und vor allem sehr mangelhaft übersetzt (überhaupt ist da so einiges strange - aber auch vieles lustig).
>>
>watt? gerade die dt. Übersetzung finde ich im rpg_bereich sehr charmant und passend blumig. wenn ich da zb an die sterilen Konami Übersetzungen denke...kein leben.
>
>einzig bei waka haben sie's übertrieben, darling. aber auch das wirkt in der okami Welt nicht deplatziert.


Das ist doch stellenweise nicht "blumig", sondern einfach purer Unsinn ohne kompletten Zusammenhang. Über die zigtausend Rechtschreibfehler (Groß- und Kleinschreibung, andauernd "dass/das" verkehrt, überhaupt stilistisch mangelhaft; z. B. "dass" 3x in einem Satz) kann man auch nicht den rosaroten Mantel der Ignoranz legen. Was Waka von sich gibt, ist Bullshit am laufenden Band.

ABER es stimmt, dass nicht selten richtig lustige Sachen darin vorkommen, wie z. B. Rao mit den "großen Tüten". :)

Der Text scrollt btw nicht immer viel zu langsam... Im Intro definitiv, aber später kann man ihn ganz gut beschleunigen.

Durch hab ich das Spiel noch nicht, dafür kamen wieder zu viele Sachen dazwischen (Trials DLC, u. a.), aber mittlerweile hab ich 31 Stunden gespielt und bis jetzt ist mein Eindruck durchweg positiv. Da es durchaus storytechnisch seine lustigen und kreativen Momente hat, seh ich über die Fehler dann noch mal weg.

Inhaltlich/spielerisch stimmt dagegen fast alles: Man bekommt regelmäßig Upgrades für den Pinsel oder neue Waffen, die Welt ist sehr groß, es gibt sehr viele optionale Quests und Sachen zum Suchen, hin und wieder auch Abwechslung (angeln/graben - obwohl das Graben natürlich nicht der Spaß-Garant ist)... ich würde momentan definitiv sagen:

Wieso hat sich Nintendo nicht vor Wind Waker und VOR ALLEM vor Skyward Sword DIESES Spiel noch mal genauer angeguckt? Vielleicht hätte man dann gemerkt, dass Okami genau die Seele im Gameplay hat, die Nintendo ins Klo warf.


< antworten >