Thema:
Re:Play3-Review: 87 % flat
Autor: strid3r
Datum:03.02.13 15:13
Antwort auf:Re:Play3-Review: 87 % von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Kann man von der Demo auf die Vollversion schließen, fällt diese imo nur aufgrund der Eigenheiten des Kampfsystems nochmal viel negativer auf, als bei NG oder DmC.
>
>Ich habe die Demo gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Kamera ausschließlich am Rand furchtbar ist. Kommt man einer Mauer zu nahe, dann sollte man auf normale/schwere Attacken bauen und das Klingen-Feature tunlichst vermeiden. Dann geht es.


Nope, das ist leider nicht die einzige Situation, bei der sie versagt. Vor allem dafür, mehrere Gegner im Sichtfeld des Spielers zu behalten, taugt sie halt garnicht. Wenn man z.B. vor Gegnern wegrennt, diese aber dabei hinter sich im Blick behalten will, versucht sie sich außerhalb des lock-on ständig dezent neu zu justieren (bzw. hinter Raiden zu drehen), weshalb man regelrecht dagegen ankämpfen muss. Nähert man sich Gekkos oder Gegnerpulks zu sehr, dreht sie sich oft seitlich weg, vermutlich, weil diese fälschlicherweise zu früh als Objekte registriert werden, welche sich frontal in's Sichtfeld des Spielers bewegen. Vor allem bei den Gekkos sehr auffällig. Aktiviert man nach bestimmten Combos oder QTEs bei Gekkos gar den Blade Mode, schaut man plötzlich in die falsche Richtung und hat nur Luft vor sich. Im lock-on selbst hat man immer einen stark seitlich versetzten Blickwinkel, der wohl dazu dienen soll, dass man sowohl sich, als auch den Gegner immer im Blick hat und Raiden diesen nicht selber verdeckt. Das wäre aber mit einem höheren Blickwinkel wesentlich intelligenter gelöst gewesen und erschwert so bei richtungsgebundenen Eingaben nur, die Richtung korrekt einzuschätzen.
Der Blade Mode ist ja sowieso eher als Finisher gedacht. Damit hängen noch die wenigsten Probleme zusammen. Problematisch ist eher, dass der Parry hier so essentiell ist, wie die Abwehr in Ninja Gaiden und man bei diesem eben von der zickigen Kamera abhängig ist, während die Abwehr bei NG unabhängig von dieser funktioniert.


< antworten >