Thema:
Re:Dir ist aber schon klar, dass es auf mehrmaliges... flat
Autor: Green Beret
Datum:19.02.13 13:13
Antwort auf:Dir ist aber schon klar, dass es auf mehrmaliges... von Superfrog

>...Durchspielen ausgelegt ist? Auf Normal (oder sogar Hard) ist das Spiel kaum eine Herausforderung und die Playthroughs auf diesen Schwierigkeitsgraden eigentlich auch nur ein Warm-Up. Lustig wird's auf Very Hard und erst recht Revengeance, auf diesen Schwierigkeitsgraden ist MGR ein anderes Spiel.
>
>Wie auch immer, deine Empörung erinnert mich etwas an "Kritiker", die bemängeln, dass ein Spiel wie OutRun in 15 Minuten "durchgespielt" werden kann und daher wenig Substanz bietet.


Ganz ehrlich aber das sind für mich faule Ausreden. Das ist ein straightes Action Spiel mit Story und allem drum und dran und kein verdammtes Shmup oder Arcade Racer. Da kann man imo eine gewisse Länge erwarten.

Mit "das Spiel geht erst beim fünften Durchgang richtig los!" kann man alles rechtfertigen. Es macht die Länge einer CoD Kampagne auch nicht weniger dreist, wenn man es dann nochmal auf Veteran und im Arcade Modus durchzocken soll.

Erinert mich an ein Interwiew zu Gears.
Typ: Gears is short!
Cliffy B: Well, there's Coop and...

Meine "Empörung" ist auch vermutlich eher algemein. Die Entwickler haben uns hier langsam aber sicher zuerst die 8 Stunden Kampagne als die neue 12 Stunden Kampagne verkauft, daraus wurde in letzter Zeit regelmäßig die 6 Stunden Kampagne und langsam kommen wir halt den 4 Stunden sehr nahe, wie es scheint. Siehe Aliens, (vermutlich) Crysis 3 oder jetzt hier. Gleichzeitig herrscht allgemeine Verwunderung darüber, dass sich die Leute keine 60€ Spiele mehr kaufen.


< antworten >