Thema:
Guter Punkt flat
Autor: Spyro2000
Datum:19.02.13 14:32
Antwort auf:Parry-Probleme wegen Input-Lag? von elementalMaster

Die Latenzen moderner TVs sind teilweise unglaublich hoch, selbst im Game-Mode sind das durchaus mal 3-5 Frames.

Konami sollte am Beginn des Spiels einen Latenztest durchführen (Bild schaltet von Schwarz auf Weiß, gleichzeitig ist Piepton zu hören). Der Spieler soll sofort (!) eine Taste drücken, wenn entweder der Ton zu hören ist oder das Bild sich ändert. Das ganze führt man ein paar Mal durch, das gibt dann schon einen ganz guten Anhaltspunkt.

Wenn der Wert zu hoch ist, dann müsste man den Gamer darauf hinweisen, dass er seinen TV konfigurieren muss. Notfalls könnte man das Reaktionsfenster in so einem Fall etwas anpassen.

Ist ein bißchen umständlich, aber da das HDMI-Konsortium kein Realtime-Flag einführen wollte, leider die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

Siehe auch [http://www.edge-online.com/features/how-hdtv-killed-rhythm-action/]

spyro


< antworten >