Thema:
Wenn japanische Actionspiele etwas können... flat
Autor: Knight
Datum:20.02.13 21:24
Antwort auf:Mir gefällt's leider nicht von Spyro2000

>Optisch eigentlich (trotz des Geflimmerns) eine Wucht, allerdings nervt mich das eigentliche Spiel:
>
>Die Kamera funktioniert nicht, zeigt im Kampf gerne irgendwas aber garantiert nicht den Gegner der außerhalb des Bildschirms gerade eine Rakete auf mich abfeuert. Teilweise schafft es sogar ein 4 m hoher "Kuh-Metal-Gear" sich hinter der Kamera zu verstecken. Die Erfassung ist außerhalb der Bosskämpfe leider keine Hilfe. Das machen DMC und GOW deutlich besser.


...ist es eine hundsmieserable Kamera bieten! Die ist hier wirklich grauenhaft schlecht geraten. Viel zu nah am Protagonisten, viel zu nervös und kaum je da wo sie sein soll. Das trübt den ansonsten saucoolen Schnibbelspass doch  erheblich :(

>Blocks gibt es offenbar keine und Parrying hat bei mir kein einziges Mal funktioniert. Allerdings kann ich mit der Angabe "Analogstick + Quadrat" auch nichts anfangen. Was soll das heißen? Soll ich den Analogstick gedrückt halten? Zum Gegner hindrücken? Wegdrücken? Soll ich Quadrat gedrückt halten oder erst im letzten Moment drücken?
>
>Ein simples zur Seite rollen würde mir ja reichen aber das kann ein Cyborg-Ninja offenbar auch nicht. Außerdem fehlte mir ständig eine Attacke, um schnell Distanz zum Gegner zu überbrücken (gibt es vielleicht später noch). Mag ja sein, dass es für alles eine ganz bestimmte Methode gibt, das Spiel hat sie mir aber nicht gezeigt. Also zerlegte mich der Kettensägen-Köter recht souverän.
>
>Ich hätte es wirklich gerne cool gefunden aber nach der Demo bin ich eigentlich nur noch angefressen. Für Ninja Gaiden Fans mag es super sein aber ohne Ausweich-Move bzw. zuverlässig funktionierenden Blocks und mit dieser Kamera ist das Spiel für mich leider gestorben.
>
>spyro


< antworten >