Thema:
Re:39 von 40??? flat
Autor: Knight
Datum:23.02.13 13:11
Antwort auf:Re:39 von 40??? von irieliveson

>>>
>>>>ich habe es 2 mal durchgezockt und bis auf 1-2 stellen war es ok. die kamera hätte besser sein müssen und an besagten stellen ist es wirklich eine frechheit. hat meinen spass am spiel aber nicht wirklich geschmälert.
>>>
>>>Ursprünglich wollte ich Knight eine zustimmende Antwort schreiben: Etwas so elementar Wichtiges wie die Kameraführung darf wertungstechnisch nicht ignoriert werden. Auch nicht mit der Begründung "Okay, ist scheiße, aber macht nix, der Rest ist geil". Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Schönheitsfehlern wie unsichtbaren Wänden in Schlauchlevel-Shootern, sondern von echten Gameplay-Killern, von einem K.O.-Kriterium.
>>>
>>>Aber dann ist mir Zelda Skyward Sword eingefallen, an dessen Steuerung auch so manche verzweifelt sind. Als bekennender Zelda-Fanboy sag ich dann auch: "Okay, die Steuerung klappt nicht immer so, wie sie soll, aber egal, der Rest ist geil" Somit sähe ich mich dann in einem argumentativen Dilemma. 8)
>>
>>Auch die Steuerung MUSS in einem Spiel richtig funktionieren. Die Kamera und die Bedienung sind mein direkter Zugang zu einem Videospiel. Wie kann sowas NICHT zu den allerwichtigsten Wertungskriterien überhaupt gehören? Es ist doch armselig wie aktuell Spiele nur noch nach der Optik und der Präsentation bewertet werden und das Gameplay und die Bedienung unter ferner liefen getestet werden. Zum Vergleich: ein relativ gut zu bedienendes Colonial Marines wird hauptsächlich wegen der Technik brutalst abgestraft und ein MGR wegen eindeutiger und katastrophaler Kameramängel nicht? Da ist der relevante Fokus doch komplett aus den Fugen geraten?!
>>
>Alter Schwede, du verpasst aber auch keine Gelegenheit ACM immer wieder in Schutz zu nehmen. Fast könnte man dir Respekt zollen.


ach was, es geht hier um die eingabe und spielbarkeit und da kann man acm nichts vorwerfen, mgr aber schon. nur interessiert das keine kritiker.


< antworten >