Thema:
Re:metzel metzel flat
Autor: Koshiro42
Datum:01.03.13 15:57
Antwort auf:Re:metzel metzel von BrockLanders

>>so befriedigend war schwertschwingen lange nicht mehr. spätestens wenn beim clash mit horden von cyborgs und geckos die passende musikuntermalung einsetzt, dürfte niemand mehr trocken bleiben.

Vor allem, wenn man sich an die komplettierung macht. MINISPOILER!: Gestern habe ich dann angefangen Hard mit allen Collectibles und S-Rang bei Bossen durchzuspielen. Gut, dann hat der Kampf gegen Mistral halt 20 Minuten gedauert, aber das finale Schnitzeln mit der perfekten Musik hat dann gleich nochmal so viel Spaß gemacht :)

>>team ninja darf sich hiervon ruhig eine schweinshälfte abschneiden.
>
>
>also das richtige für fans von ninja gaiden 1+2 (ohne 3),
>wie mich? bin noch am zögern, aber fast schon überzeugt.


Kaufen! Wären Devil may Cry und Ninja Gaiden Spielegenres, wäre Bayonetta das bisher beste Devil May Cry und Metal Gear Rising ist das beste Ninja Gaiden (wobei als ganzes ist Teil 1 doch noch etwas besser ^^). Das Kampfsystem erscheint anfangs durchaus etwas seltsam, aber schon nach einer kurzen Eingewöhnungszeit entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik, die aber schon an Ninja Gaiden erinnert.
Anstatt einem Block- oder Ausweichbutton gibt es lediglich einen Parry (zum Gegner + Schlag) und einen defensiven Angriff (Schlag + Sprung). Die Angriffe der Gegner werden mit einem roten Blinken der Augen angekünfigt. Wenn dann die Eingabe des Parrys zu früh gemacht wird, wird daraus ein Block und andernfalls ein Parry, der einem die Möglichkeit zum Finisher oder Blade Mode gibt. Leuchtet der Gegner gelb, kann der Angriff nicht gekontert werden und dann muss der Defensiv Move eingesetzt werden. Klingt simpel und unspektakulär, aber wenn man sich umringt von Gegnern von Konter zu Kombo hangelt und zwischendurch noch ausweichen muss, um schlussendlich dann nach dem Kampf einen no damage Bonus zu bekommen, kommt schon ein erhabenes Gefühl auf :)
P.S.: Mit der Fox-Blade kommt noch ein bisschen mehr Ninja Gaiden II Flair auf, da diese Klinge die Eigenheit besitzt dem Gegner hin und wieder unverhofft die Gliedmaßen abzusäbeln ;)

mfg Christian


< antworten >