Thema:
Re:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter! flat
Autor: DS_Nadine
Datum:31.03.13 23:59
Antwort auf:Re:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter! von keth

>>Ist auch nicht unbedingt nötig. Ich meine jeder (der pledged) kennt die alten Adventures und malt genau SEIN Phantasiebild in das Projekt hinein. Das perfekte Spiel!
>>
>>So und jetzt kommen die ersten Bilder...
>
>Die kamen schon vor Monaten in den Doku-Videos.


Jo, stimmt.

>
>>Hand auf's Herz: Wer hat gepledged und sagt jetzt "Dafür hab ich blind mein Geld ausgegeben?!"
>>
>>Ich lasse mich überraschen, was draus wird. War aber auch SEHR erstaunt über den Stil, der mehr aussieht als würde man eher ein Artsy-Fartsy interaktives Kunstprojekt umsetzen (und da gibt's mit Machinarium und Botanicula durchaus sehr gute) als ein leichtfüßiges humoriges Adventure.
>
>Ich weiß echt nicht, was du (oder andere) bezüglich des Stils erwartet hast. Double Fine haben doch mittlerweile echt genügend Spiele abgeliefert, sodass man eine Vergleichsbasis hat. Es ist doch wohl keiner von verpixelter Retro-Bitmapgrafik ausgegangen?


Irgendwer bestimmt. Verprochen wurde ein 'Adventure wie früher', ob das nun Pixel, 3D (Grim Fandango) oder sonstwas ist blieb ja offen.

Aus einer Firma auf den Grafikstil zu schliessen find ich indes etwas beknackt. Ja Sie überstilisieren, aber 'The Cave' sieht doch DEZENT anders aus als bspw. 'Staking'. Ein 'The Cave' ist imho übrigens ein sehr guter Sprung in die 3te Dimension für die etwas verqueren 'Day of Tentacle' und Co Artworks.


< antworten >