Thema:
Re:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter! flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.04.13 01:55
Antwort auf:Re:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter! von keth

>>Aus einer Firma auf den Grafikstil zu schliessen find ich indes etwas beknackt.
>
>Das wäre allenfalls dann beknackt, wenn sie nach jedem neuen Release die jeweils zuständigen Designer/Grafiker rauswerfen und komplett neue einstellen.


Abgesehen davon das ein wesentlicher Teil extern gemacht wurde kann ein Designer/ Grafiker in so einem Job für gewöhnlich mehr als einen Stil.

>
>>Ja Sie überstilisieren, aber 'The Cave' sieht doch DEZENT anders aus als bspw. 'Staking'.
>
>Gerade die beiden plus Costume Quest und Psychonauts finde ich schon sehr ähnlich.


Wie "Staking"?! Bist Du sicher das Du vom selben Spiel redest?

>
>>Ein 'The Cave' ist imho übrigens ein sehr guter Sprung in die 3te Dimension für die etwas verqueren 'Day of Tentacle' und Co Artworks.
>
>Also da sehe ich jetzt wiederum keine Gemeinsamkeiten.


Keines der Objekte oder Bauten ist gerade oder geometrisch korrekt, sondern schief, mit unnötigen winkeln versehen und so gerne etwas zackig, schief, geschwungener...

Natürlich ist das in the Cave wesentlich zurückgefahrender als in einem Day of Tentacle weil es perspektivisch auch funktionieren muss und keine 2D Tapete ist.

Achte mal hier auf das schiefe Schild (die obere linke Ecke am OMDOG Automaten ist rausgezogen) im Automaten
[http://img.gawkerassets.com/img/17xocdaiuuvw3jpg/xlarge.jpg]

Und hier zB auf die Tür mit dem R
[http://www.soft-ware.net/day-of-the-tentacle/media/screenshot/day-of-the-tentacle-3_800.jpg]

Zum vergeleich noch mal das streng geometrische Stacking:
[http://media.pcgamer.com/files/2012/04/Stacking-review-2.jpg]


< antworten >