Thema:
Re:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter! flat
Autor: euph
Datum:01.04.13 09:57
Antwort auf:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter! von DS_Nadine

>Viele vielversprechende Kickstarter mit bekannten Namen haben weniger Geld zusammen bekommen und viel mehr an präsentierbarem Material vorgezeigt. Wobei so ziemlich alles viel mehr ist als das was beim Double Fine Adventure gezeigt wurde, denn da gab es eigentlich gar nichts...

DF waren hat die ersten und die, die den ganzen kickstarter Boom (mit) ausgelöst haben. Es war etwas neues, die Möglichkeit ein Spiel zu unterstuetzen, dass es sonst wahrscheinlich nicht geben würde.  Da waren halt noch nicht viele Details notwendig. Schafer, seine bisherigen Games und die witzigen Videos waren da ert mal genug. Ich denke, jetzt würde DF nicht noch mal so viel bekommen, mit so wenig Infos.

>Ist auch nicht unbedingt nötig. Ich meine jeder (der pledged) kennt die alten Adventures und malt genau SEIN Phantasiebild in das Projekt hinein. Das perfekte Spiel!

Das wir am Ende das Problem sein, das sich viele etwas bestimmtes vorgestellt haben und evtl. Enttäuscht sind.

>So und jetzt kommen die ersten Bilder...

Die gab es ja schon viel früher. Wer die entwicklervideos gesehen hat, konnte sich schon viel früher ein Bild machen.

>
>Hand auf's Herz: Wer hat gepledged und sagt jetzt "Dafür hab ich blind mein Geld ausgegeben?!"


Soweit würde ich nicht gehen, auch wenn ich zugeben muss, dass mich das Setting an sich erst mal nicht so vom Hocker haut. Ein Junge und ein Mädchen die in zwi Welten leben klingt jedenfalls erst mal nicht nach monkey Island oder Vollgas.

>Ich lasse mich überraschen, was draus wird.

Genau, ich bin sehr gespannt, wie es wird. Denke, dass da alles drin ist. Von langweilig bis grandios.


> War aber auch SEHR erstaunt über den Stil, der mehr aussieht als würde man eher ein Artsy-Fartsy interaktives Kunstprojekt umsetzen (und da gibt's mit Machinarium und Botanicula durchaus sehr gute) als ein leichtfüßiges humoriges Adventure.

Warum sollte Broken Age nicht humorvoll werden? Der grafikstil schließt das an sich doch nicht aus.


< antworten >