Thema:
hab aufgegeben ... flat
Autor: Montana
Datum:21.04.13 21:04
Antwort auf:Metal Gear Rising Trailer (Platinum Games) von odst-soldier

... bin schlecht in solchen Spielen. Hab aber immerhin noch Ninja Gaiden 2 auf 360 auf Normal geschafft; was für mich bislang das grausamste Erlebnis war.

Kann solche games nur auf Normal zocken. Rising war diesbezüglich recht gutmütig, hatte bis auf den allerletzten Abschnitt auch keine Probleme.

Aber ... *Spoiler*












Armstrongs letzter Abschnitt war für mich auch nach zwanzig Versuchen nicht zu schaffen; war ich mal "gut" gabs zweimal hintereinander die cut-scene, wo er MetalGear-Schrott nach Raiden wirft; die nachfolgende "freie Kamera-Action" habe ich nie geschafft.

Hatte auch kein Nano-Health-Pack mehr; ohne ists für mich unschaffbar. Habe Spielstand jetzt gelöscht; weil mich sowas einfach nur unglücklich macht... Ich weiß, ist wahrscheinlich pupseinfach; bei mir war aber Sense.

Insgesamt weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Titel halten soll; Sunnies kurzer Auftritt wirkte eher komisch auf mich und auch sonst fühlte es sich für mich nicht so richtig wie ein "offizieller" Teil der Serie an.

Die überbordende Gewalt gegen Ende (wie Armstrong Raiden misshandelt) ging mir genauso gegen den Strich, wie das Gelaber um Ideale, Kindergehirne und Wareconomy. Ja, auch in MGS4 gingen mir gewisse Sszenen (Marines-Durchsiebung auf dem Fluß in Russland und die divsersen genüsslichen Ocelot/Liquid verprügelt Snake-Ssenen)bezüglich Kojimas Gewalt-Sucht zu weit.

Mich hätte interessiert, wie das Original-Konzept gewesen wäre; das Bajonetta meets MGS-feeling ist nicht ganz mein Geschmack.

Naja, ganz abgeschrieben habe ich MGR noch nicht, vielleicht versuch ichs irgendwann noch mal.


< antworten >