Thema:
Re:Teil 1 (erst) im Januar 2014 - Teil 2 folgt dann später flat
Autor: Vetinari
Datum:03.07.13 08:06
Antwort auf:Teil 1 (erst) im Januar 2014 - Teil 2 folgt dann später von euph

>Muss schon sagen, bin ein wenig überrascht. Während die zeitgleich finanzierten Projekte wie Larry und Shadowrun mittlerweile erscheinen/erschienen sind, kommt Brogen Age frühestens im Januar 2014. Und dann nicht mal ganz sondern nur der erste Teil, damit durch den Verkauf Geld in die Kasse fliesen kann. Teil2 soll dann einige Monate später kommen.
>
>Meine durch Spende gekaufte Box mit Spiel und Doku auf Bluray dürfte dann wohl frühestens in einem Jahr den Weg zu mir finden. Tja, Spielepuplisher sein ist nicht einfach :-)


Schlechte Planung, und weil viel Geld reinkam einfach mal dazugebaut, dazugebaut, dazugebaut bis man merkte das das Geld und die Zeit fehlt. Ursprünglich sollte es ein kleines 5-6h-Spiel werden - jetzt ist es anscheinend eher bei 20-25h. Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, wenn die 5h (bzw. deutlich mehr), die original mal geplant waren jetzt als Episode zuerst rauskommen und der Rest später, ich finde es aber bedenklich wie schlecht ein Veteranenstudio sowas plant.
Vor allem stelle ich mir die Frage, ob über Early Access jetzt so viel mehr Geld reinkommt - wer das Spiel wollte hat entweder beim KS mitgemacht, oder es in der Zwischenzeit über die DF-Homepage gekauft.

Natürlich muss man sagen, dass Daedalic für das Geld wahrscheinlich 10 (gute) Adventures abliefern würden...


< antworten >