Thema:
Re:die doku ist wirklich extrem interessant flat
Autor: Knight
Datum:03.07.13 23:14
Antwort auf:Re:die doku ist wirklich extrem interessant von odst-soldier

>>>schon seit 4-5 folgen ist offensichtlich dass double fine, und vor allem schäfer, einfach nicht zu pötte kommen und es überhaupt keinen konkreten plan für die entwicklung und fertigstellung gab.
>>>
>>>in der aktuellen folge wird auch angedeutet das es bei den letzten projekten (iron brigade) so war.
>>>
>>>mir ist im grunde egal wann broken age erscheint, solange es gut wird. aber nach den letzten folgen der doku, kann ich verstehen warum manche entwickler zwingend publisher brauchen die ihnen in den arsch treten.
>>
>>Gibt aber auch Entwickler bei denen auch ein Vertrieb nichts am gestörten Ablauf positiv beeinflussen kann. So ergangen mit 3DRealms. Die haben doch drei oder vier Publisher "überlebt". Dagegen funktioniert die totale Freiheit bei Valve blendend.....solange man nicht Fan ist und auf einen Titel wartet ^^
>>
>bei duke nukem forever waren sowohl publisher als auch entwickler unfähig. zu valve: naja, langsam finde ich die warterei (als fan von hl2 und den episoden) auf hl2-ep3 oder hl3 einfach nur peinlich. man könnte jetzt anfangen sich zu streiten ob hl3 mit einem publisher im rücken nicht schon längst draussen wäre (und nebenbei ein sehr gutes spiel).


Es wäre vielleicht ein gutes, aber kein revolutionäres Spiel. Und ehrlich gesagt ist es mir so um einiges lieber als Veröffentlichungen in kürzeren Abständen wo man nach zwei Teilen langsam das Interesse daran verliert.
Den Duke hätte man aber 2001 veröffentlichen können und hätte am Ende des Tages einen guten Titel geliefert und eine Menge Kohle verdient gehabt.

>df scheint jedenfalls einer der entwickler zu sein, wo ohne druck nix geht. wenn ms nicht feuer gemacht hätte, wäre iron brigade vermutlich heute noch nicht draussen.

Ich bin jetzt mal gespannt wie das ausgehen wird. Die Vorfreude auf Shadowrun ist dafür gewaltig und das kommt bald :)


< antworten >