Thema:
Re:Einfach nur ein klassisches Adventure... flat
Autor: euph
Datum:04.07.13 07:44
Antwort auf:Re:Einfach nur ein klassisches Adventure... von Nightfall

>Ich find den Grafikstil toll und ich glaube auch dass das ein ganz gutes Spiel wird, aber was mich ärgert ist, wie sie sich in der Entwicklung absolut verzetteln und kaum voran kommen. Das hab ich mir eigentlich frühzeitig gedacht als man in den Dokus gesehen hat dass schon alleine die Konzept-Phase extrem lange gedauert hat und der erste Abschnitt lang nicht spielbar war.
>An der Vision des Spiels hab ich aber nach wie vor nichts auszusetzen.


Gerade das, was im neuen Update gezeigt wird, gefällt mir von der Grafik auch sehr gut. Was das Spiel an sich betrifft habe ich mir zunächst schon etwas anderes erwartet als nur "Ein Junge und ein Mädchen in getrennten Welten" - aber trotzdem kann das ja ein gutes Adventure werden (Machinarium hätte ich z.B. vom Setting her auch nicht unbedingt vom Sockel gehauen und das Spiel war dann toll).

Beim verzetteln bin ich voll bei dir. Ich bin damals echt davon ausgegangen, das Tim S. schon etwas im Hinterkopf hat. Aber anscheind war da ja wirklich nichts/kaum etwas. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie weit sie wohl sind. Da wurden ja nie wirklich Worte drüber verloren. Aber nach dem Trailer für die GDC und ersten Präsentationen für Spielehefte in USA hab ich irgendwie damit gerechnet, das fertige Spiel gegen Ende des Jahres in den Händen zu halten. Das jetzt nur ein Teil Anfang 2014 kommt und der Rest später gefällt mir nicht ganz so gut - aber der Großteil der Backer im Forum von DF scheint das ja nicht so schlimm zu finden.

Interessant finde ich aber, das DF anscheind auch keinen besonderen Finanzplan gehabt hat, wenn jetzt schon Gelder aus der PC-Version von Brütal Legend und diese Humble Tumble-Aktion genutzt wurden, um frische Kohle zu bekommen.


< antworten >