Thema:
Re:Jepp flat
Autor: Iceman346
Datum:04.07.13 12:40
Antwort auf:Jepp von Sloane

>>Denn anscheinend kriegen die das mit dem wirtschaften nicht ganz so auf die Kette.
>
>Schätze ich auch, vor allem ist es IMO ein grober Vertrauensbruch gegenüber den Backern, die - ohne zu wissen, was sie bekommen - drei Millionen oder so Double Fine geliehen / geschenkt haben. Wie DF mit dem Geld umgeht ist für mich 'ne Frechheit, zumal sie ja schon Extrakohle (über 'ne Million wohl) mit dem Humble Bundle eingesammelt haben, das es nur wegen des Adventures gab, was jetzt aber immer noch nicht reicht.


Laut dem letzten Video sind wohl etwa 2 zusätzliche Millionen reingekommen und in das Spiel geflossen (~1 Millionen durch die Brütal Legend PC Version und ~1 Millionen durch das Humblebundle).

>Wann und wie das Spiel erscheint, ist mir ehrlich gesagt relativ egal, aber das Mismanagement ist unter aller Sau.

Jopp, ich bin gespannt was weiter passiert und vor allem wie sich vergleichbar groß finanzierte Kickstarterprojekte (Wasteland 2, Project Eternity) schlagen. Grade Wasteland 2 hat einen sehr ähnlichen Geldbetrag eingesammelt (knapp 3 Millionen, also etwas weniger) und sollte ursprünglich Oktober 2013 erscheinen. Bisher gabs von inxile keine Meldung das sich der Termin ändert, aber das kann natürlich noch kommen.

Sollte Wasteland 2 halbwegs pünktlich (bis zu 6 Monaten Verspätung würd ich noch als vertretbaren Rahmen bezeichnen) und mit ordentlicher Qualität erscheinen ohne in ähnliche finanzielle Bredouillen zu geraten wäre das kein gutes Bild für Double Fine. Ein klassisches RPG dürfte deutlich komplexer zu designen und bauen sein als ein Point&Click Adventure.


< antworten >