Thema:
Re:Das ist einfach unprofessionell flat
Autor: deros
Datum:04.07.13 23:25
Antwort auf:Re:Das ist einfach unprofessionell von adamma666

>>blieben 2,2 Millionen USD übrig. Das reicht(e) um 11 Leute für ein Jahr am Spiel arbeiten zu lassen.
>
>haben die das so in der doku gesagt? ich hab mir die immer noch nicht angesehen. 200.000 jahresgehalt für's programmieren eines point'n'click adventures? ich glaube, ich sollte mal eine bewerbung an Double Fine schicken. bei der kohle hätte ich auch keine lust, ein spiel schnell fertig zu machen. denn rausgeschmissen wird man da anscheinend nicht.


Als Faustregel gilt: Der Arbeitgeber gibt für einen Angestellten immer doppelt so viel aus wie dieser letztendlich "verdient". Bei 200k wären das also 100k im Monat Gehalt.

Natürlich sind es aber keine 100k Gehalt. Es sollte wohl jedem klar sein, dass da deutlich mehr Kosten anfallen als lediglich die reinen Personalkosten...

Aber gut, man kann sich natürlich drüber aufregen, dass Double Fine seine Angestellten nicht unterdurchschnittlich bezahlt. Warum sollten sie schon talentierte Leute einstellen; Talent ist schliesslich völlig überbewertet, die können auch einfach diejenigen nehmen, die nirgends sonst einen Job finden.

Noch besser, warum ziehen sie nicht gleich um? San Franciso, das Herz der Videospiel-Industrie? Was wollen sie da, viel zu teuer. Können doch nach Polen ziehen.


< antworten >