Thema:
YOLO! No regrets! n/t flat
Autor: Shoryuken
Datum:05.07.13 10:15
Antwort auf:Re:Vielleicht unprofessionell, aber sympatisch von Derrick

>>Immerhin geht er damit ehrlich um und gibt zu das er sich verzettelt hat.
>
>Das macht es doch nicht besser. Gerade bei einer Firma die nicht erst seit gestern existiert.
>
>>Der Mann ist in erste Linie ein Kreativer und kein BWLer.
>
>Schön und gut. Aber irgendeinen BWLer müssen die doch in der Firma haben? Es geht hier nicht nur um Tim Schafer sondern Double Fine.
>
>>Das Kickstarter immer ein Risiko birgt sollte ja wohl jedem Baker klar sein. Erst feiern ihn alle ab und schmeißen ihm euphorisch das Geld hinterher und heulen jetzt, weil sie nicht das bekommen was sie erwartet haben.
>
>Moment. Die Erwartungshaltungen wurden auch von Schafer geschürt. Bei denen er jetzt zurückrudern muss. Und Kickstarter war damals gerade für Zocker etwas ganz neues. Da war nicht wirklich abzusehen welche Risiken es birgt. Gerade wenn es von nem "großen" Namen aus der Branche kommt der sich selbst gut verkaufen kann. Und der dazu noch eben Sachen die er angekündigt hat nicht einhalten kann. War das so zu erahnen damals? Imo nicht.  
>
>>"Aber hier, wie überhaupt,
>>kommt es anders als man glaubt.." Wilhelm Busch
>
>"Ich sitze hiermit seit kurzem. Ich wollte scheißen, aber tat nur furzen." Schiller.


< antworten >