Thema:
Re:nachzügler flat
Autor: Beetle163
Datum:07.01.14 19:04
Antwort auf:Re:nachzügler von Hanfling

>>Wo hast Du die her bzw. wie heißen die?
>
>waren von beginn an in der truhe. denke das hat was mit nem alten DD spielstand zu tun, den ich von der demo her hatte.
>deren namen weiß ich nicht. eine leichte "waldläufer rüstung" und die schwere heißt irgendwas mit "V" und ist anthrazitfarben. kosten bei der schwarzen katze beide zwischen 200 und 300.000 öcken. sind echt gut!
>

Hm, ok, also die Sachen von der Schwarzen Katze sind eine Zeit lang recht gut, später gibts aber deutlich bessere Sachen!

>>Ansonsten gibts im Spiel reichlich sehr gute Ausrüstung und auch einige Händler bieten bei fortschreitender Story immer bessere Sachen an. Es lohnt sich übrigens, verschiedene Händler immer mal abzuklappern, und sich nicht nur auf den in der Stadt zu beschränken.
>
>mache ich bereits! habe die mobilen zielsteine entsprechend auf der map platziert.
>

recht so ;)
>
>>Der im Steinbruch hatte z.B. im späteren Verlauf auch recht tolle Sachen.
>
>steinbruch? das ding unter der vasallengilde? da ist ein händler? noch nie gesehen.
>

Öhm, ja, da kann man später, im sog. Endgame, einen finden. Aber ich meinte mit Steinbruch (ich meine der heißt so) den Dungeon, den Du südlich der Hauptstadt kurz vor dem großen Wald findest. Wenn Du auf die Karte schaust, befindet sich der Eingang auf der westlichen Seite des kleinen Gebirgszuges, der den Weg, über den Du anfangs erstmalig zur Hauptstadt kommst, vom Wald trennt.

Es gibt auch noch einen zweiten Ein-/Ausgang, östlich des Waldes, in dem sich der Drache tummelt. Allerdings gibts an dem zuerst genannten Eingang eine Nebenquest, weshalb Du zuerst dort entlang solltest.
>
>>Ach ja, und im Add-on-Gebiet gibts nochmal mehr gutes und optisch schickes Zeug ;)
>
>da muss ich erstmal hinkommen! ;)
>

Da kannst Du im Prinzip jederzeit hin, die Frage ist nur, ob Du schon stark genug bist ;)
>
>>Anders herum kann das Fehlverhalten eines Vasallen auch mal recht witzig sein: Ebenfalls bei einem Kampf gegen einen Greifen habe ich fleißig Pfeile eingesetzt und mich gefragt, warum denn nicht endlich der Nahkämpfer aus meiner Gruppe draufklettert, was er nämlich sonst immer gerne gemacht hat. Als der Greif schließlich wieder abhob, hing tatsächlich plötzlich ein Vasall daran und ich freute mich schon auf den Schaden, den er anrichten würde... bis ich bemerkte, dass dort meine Erzmagierin hing und mit ihrem Zauberstab auf den umhertrudelnden Greifen einhämmerte, während der Krieger schildklopfend am Boden stand :D
>
>
>ich glaube das hängt auch mit der ausrichtung der pawns zusammen. Manfred habe ich z.b. als "aggressiven beschützer" designt und wahrscheinlich kann sich die KI hin und wieder nicht entscheiden, ob sie im kampf zur attacke blasen oder mir lieber den rücken freihalten soll.
>die frage - antwort - spielchen zur charakterausrichtung sind auch viel zu schwammig. warum kann ich nicht explizit festlegen wie die NPCs sich zu verhalten haben? doof.


Genau, das hatte ich schon fast verdrängt! In einem Nachfolger sollte es irgendwas mit Schiebereglern geben und nicht so ein komisches Interview, bei dessen Antworten man nicht wirklich weiß, was dabei herumkommt.


< antworten >