Thema:
Sammelantwort: flat
Autor: elementalMaster
Datum:14.01.14 15:15
Antwort auf:Jetzt verhängt DF den Backern ein Review-Embargo?!? von elementalMaster

ich habe das Spiel gar nicht gebacked, spiele nur auf Konsole.

Habe allerdings schon diverse Kickstarter Projekte unterstützt und so einige Entwicklungen gehen mir da auf den Sack. Erstens, dass die Sachen nie fertig werden, auch wenn "Profis" dran arbeiten, das ist aber in den meisten Fällen noch einigermaßen verzeihlich.

Noch blöder finde ich es aber, wenn Leute bei Kickstarter Geld sammeln und danach so tun, als wäre das eine ganz normale kommerzielle Produktion und sich dann doch wieder benehmen wie Majors, obwohl sie sich vorher bei den Backern angebiedert haben "buhu, SO ein Spiel würden wir nie finanziert kriegen, wir sind doch nur so arme Indies und total nett und anders und so!"

Und Embargos sind eine der Sachen, die ich im Moment in der Spielebranche am unsympathischsten finde, neben DLC-Gier und Micropayments.

WARUM will denn DF bitte schön nicht, dass Leute jetzt schon Kritiken zu dem Spiel posten, selbst wenn es nur semi-professionelle Leute sind? Ohne kleine Blogs & co hätten die doch das Geld erst überhaupt nicht zusammen bekommen!

Versteh ich einfach nicht. Zumal sie vorher ne Summe genannt haben die sie brauchen, um das Spiel zu machen, die haben sie bekommen und noch dick was obendrauf, und jetzt wollen sie doch das letzte Quäntchen aus den normalen Verkäufen rauspressen, indem Reviews erst am Releasetag kommen. Zumindest ist das ja anscheinend die Meinung der Majors, dass das was hilft. Ich verstehe es hingegen überhaupt nicht, wie gesagt außer man weiß halt schon vorher dass das Spiel kacke ist und schlechte Reviews kriegen wird... weil ansonsten kann ja jede Form der Berichterstattung eigentlich nur das Kundeninteresse vergrößern...

Aber vielleicht kann mir das mal einer erklären was das soll ;)

Gruß eM


< antworten >