Thema:
Re:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf?! flat
Autor: Iceman346
Datum:15.01.14 15:01
Antwort auf:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf?! von Derrick

Schon alleine die Personalkosten am Projekt dürften mehrere Millionen betragen. Das Projekt wurde März 2012 finanziert, sagen wir mal es haben 20 Personen am Spiel gearbeitet (noch nicht in die Credits geschaut), diese werden bis zum endgültigen Release um die 2 Jahre daran gesessen haben. Bei 50.000$ Jahresgehalt pro Person wären das alleine 2 Millionen Dollar. Und damit ist noch kein Arbeitsgerät bezahlt, keine Lizenz abgegolten, kein Sprecher entlohnt.

Ganz abgesehen davon, dass 50.000$ schon ein sehr niedriges Jahresgehalt wäre, der Durchschnitt für einen Software Entwickler liegt wohl bei etwa 90.000$:
[http://money.usnews.com/careers/best-jobs/software-developer]
keine Ahnung was Künstler, Musiker etc. verdienen.

Die Relationen muss man sich klar machen. Spiele sind Sachen wo viele viele Mannjahre drinstecken. Und das sind zum guten Teil immer noch Jobs die nicht nach Indien oder sonstwo ausgelagert sind (wobei auch das mittlerweile sehr zugenommen hat). Da kommen sechsstellige Beträge bereits bei kleineren Titeln zusammen.


< antworten >