Thema:
Nach zwei Stunden (lt. Steam) *spoiler* flat
Autor: euph
Datum:15.01.14 21:12
Antwort auf:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf?! von Derrick

Muss ich sagen, das ich doch angetan bin. Spiele bisher nur Vella und bin gerade beim Lumberjack angekommen. Optisch, Musik und Sprachausgabe sind wunderbar und gefallen mir sehr. Die Rätsel sind in der Tat bisher nicht sonderlich schwer, gerade weil sich immer nur wenige Gegenstände gleichzeitig im Inventory befinden.

Ich bin ja offensichtlich trotzdem nicht der schnellste, denn wenn ich bis hier schon zwei Stunden gebraucht habe, dürfte bis Ende Vella und dann noch Shay mehr als 3 1/2 Stunden auf meiner Uhr stehen.

Leider stürtzt das Spiel bisher schon 3x einfach so ab. War aber jeweils trotzdem an diesem Punkt gespeichert.

Einzige Kritk bisher das Interface. Das Gegenstände, die man aus dem Inventory holt, nicht am Mauszeige bleiben und das man Gegenstände mit einem Rechtsklick untersuchen kann, das gehört doch eigentlich zum guten Ton. Aber das ist vielleicht schon ein Kompromiss für die kommenden Tablet und Ouya-Version?

Außerdem würde ich mir wünschen, Dialoge per Mausklich zu beschleunigen. Das geht bei anderen Spielen ja auch. Nur hier kann ich lediglich die ganze Sequenz abbrechen.


< antworten >