Thema:
BAM! flat
Autor: bocman
Datum:23.01.14 10:54
Antwort auf:Tomb Raider Definitive Edition für Xbone/PS4 am 31.01.14 von ID

So, gestern mal zwei Stunden die PS4 Version gezockt: Und ich ärgere mich fast, das ich es auf der 360 schon durchgespielt habe - ich hätte warten sollen. Die Optik ist einfach unfassbar geil, stellenweise fast schon so gut, das Teile der Botanik deplaziert wirken (die sehen eben nicht so gut aus). Bin aber auch erst im Waldgebiet am Anfang. Es läuft (bis auf nen superkurzen Stotterer, wenn es speichert) absolut superflüssig und - wie unten schon angemerkt - tatsächlich mit 60 Frames. Das merke ich besonders bei der Steuerung, die nun noch knackiger und punktgenauer wirkt. Die Effekte auf der Haut von Lara sind unfassbar gut (getrockneten Schlamm und Blut sehe ich in dieser Art der Verkrustung zum ersten mal), die Harre wirbeln zwar schön herum, aber das Gelbe vom Ei ist das imho noch nicht. Das Lighting wurde noch viel stärker akzentuiert als vorher, die Sonne blendet jetzt richtig, die Umgebungen sehen noch glaubhafter und greifbarer aus. Irgendwie scheint es auch neue Gräber zu geben - ich war gestern in jedem Fall in einem "offenen" Grab, das ich aus der 360 Version nicht kannte - schick! Aber das geilste ist der optische Gesamteindruck: Es hat nun diese Schärfe, die die SEGA-Automaten in den Arcades früher hatten- kann das leider nicht besser erklären, aber daran hat es mich sofort erinnert.

Ich beneide jeden, der es auf der PS4 zum ersten mal spielen darf bin aber hocherfreut, das auch meine Motivation es durchzuspielen, wieder am Anschlag ist!

best!

bocman


< antworten >