Thema:
PC: von heute auf morgen extremer Performancedrop - WTF? flat
Autor: Fuse.F/X
Datum:24.01.14 11:54
Antwort auf:Metal Gear Rising Trailer (Platinum Games) von odst-soldier

Grüße.

Ich hab's mir gestern mal angeguckt und war enorm angetan. Lief auf auf den mittleren Defaultsettings ohne Probleme und selbst auf meiner leicht betagten Möhre (3.2GHz Dualcore + 7770) absolut flüssig; ich war mir gestern relativ sicher: konstante 60fps.

Heute dann auf Continue gedrückt und... wtf? ~10 FPS in Level 2 mit Gegner? ZEHN?

Neuen Spielstand angelegt. New Game! Skip Tutorial, bitch! Level ist da. Auch ~10 FPS. O_o

Zurück, New Game. Give Tutorial!

~10 FPS. O_o

Grafikeinstellung von Min bis Max durch. Stets: ~10 FPS.

Rechner neu gestartet, rinse + repeat.

~10 FPS.

Test. Castlevania LOS: 60 FPS.

Zurück zu MGS:R.

~10 FPS.

Was. Zum. Geier.

!?!?!

Edit/Nachtrag: die CPU-Last liegt während des Spiels btw bei ~65% (die GraKa ist auch nicht gerade ausgelastet)... Ähm.

Edit2: Ja nach Lust und Laune läuft es nach einem Reboot mit 10 oder 50 fps. Deutlich öfter allerdings mit 10. Hmm... Me dont get dis.


< antworten >