Thema:
Nichts für ungut, liebe M!-Redaktion ... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:20.02.14 12:33
Antwort auf:M!-Games März 2014 von Lynne

... aber der Test zu DKC: Tropical Freeze ist furchtbar. Die Ausgabe ist mal wieder spitze und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich die kleine braune Verpackung aus dem Briefkasten hole.

Aber dieser Test ist einfach nicht gut, da die Wertung unzureichend begründet wurde. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt aber gerade deswegen wirkt die Kritik zu Tropical Freeze eigenartig.

Kurze Beispiele?

1) Kritik: "keinerlei Hilfefunktion" - wird im Fließtext nur unzureichend erklärt und wirkt wie an den Haaren herbeigezogen.

2) Kritik "keinerlei frische Ideen" - und im Meinungskasten lobt Thomas Nickel explizit die "interessanten Ideen und cleveren Einfälle".

3) Kritik: Steuerung wirkt träger als bei anderen Nintendo-Titeln und ist unnötig kompliziert weil man beim Lianen-Sprung eine Taste drücken muss. WTF?

... und noch ein paar mehr ...

Ansonsten gibt es fast ausschließlich Lob und für mich ist es klar ersichtlich, dass die Wertung nur so "niedrig" ist weil man an DKC ein Exempel statuieren wollte (DKC geht keine neuen Wege wie Mario oder das aktuelle Rayman).

Also für alle die sich über den Wertungsunterschied wundern: Das Spiel scheint top zu sein, die Wertung resultiert aus besagten Gründen.

Und nein, ich will keine Wertungsdiskussion lostreten. Ich fand diesen Test nicht gut, weil er - im Vergleich zum sonstigen Topniveau der M! - wirklich schwach und (für mich!) unnachvollziehbar begründet war. Trotz der glasklaren TextBoxen von zwei weiteren Redakteuren, die scheinbar nicht ganz so vom Spiel angetan sind.


< antworten >