Thema:
Iron Brigade (360) flat
Autor: HomiSite
Datum:27.02.14 00:12
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 30 von Blockdrift

Aus dem "Games with Gold"-Programm mit anfangs zwei Kumpels nachgeholt. Einer war jedoch nicht begeistert, dann die Kampagnen zu zweit abgeschlossen. Typisch Double Fine ein sympathisches und spaßiges Game, zumal ich die Mischung aus Strategie und Action - hier Tower Defense und Mech-Geballer - generell mag. Das leicht zufallsbasierte Sammeln neuer Ausrüstung motiviert, das Ausknobeln der Bewaffnung vor einem Einsatz ist interessant.

Leider gab es nicht mal eine Handvoll der eh nicht übermäßig zahlreichen Missionen, wo es wirklich entscheidend war, mit welchem Mech man ins Gefecht zieht bzw. wo welche Türme man dann errichtet. Meistens reicht's, das stärkste Equipment mitzunehmen (die speziellen Effekte von Waffen schienen im Schnitt nicht sooo bedeutend) und die Empfehlung des Missionsbriefings nicht zu missachten. Vielleicht würde sich der Eindruck mit vier Spielern ändern, zumal man dann sicher auch variantenreichere Ausrüstung ins Feld führt. Die enttäuschenden Endgegnerkämpfe werden aber dadurch kaum besser.

Trotzdem, es war spaßig. Ob wir es jedoch noch weiterspielen, weiß ich nicht. Die Anzahl der Sonderwaffen ist begrenzt und da dürften wir fast alles haben. Alle Missionen auf Gold zu spielen - was vielleicht die oben beklagte Abwesenheit der Schwierigkeit bringt -, ist uns zu nervig. Aber die letzten beiden Missionen für komplettes Silber versuchen wir sicher noch mal. Und die (einzige) Überlebenskarte - Welle 20 sollte noch drin sein.


< antworten >