Thema:
Meine Kritik aus der Beta bleibt eigentlich bestehen flat
Autor: Super Sonic
Datum:18.03.14 12:18
Antwort auf:TITANFALL Teil 2 (MP-GameOfTheYear?) von generyx

Mit den Bots kann ich mich mitlerweile arrangieren. Ich brauch sie zwar trotzdem nicht, aber ich reg mich auch nicht mehr über sie auf. Wäre trotzdem schön, wenn sie wenigstens etwas Gefahr ausstrahlen würden. Wenn 5 Bots vor einem stehen, dürfen die einen ruhig killen und nicht abwarten wie ich sie per Nahkampf töte. Auch das rumgestehe auf einem haufen ist eher schwachsinn.

Die Länge der Matches ist einfach zu kurz. Attrition könnte schon so 400 Punkte zum Sieg vertragen, wenn ich mich nicht irre kam sowas in der Kampagne vor?
Fetter Negativ Punkt ist, dass es keine privaten Server auf dem PC gibt. Für den Konsolenspieler Standart, am PC einfach nur scheiße. Da kann man dann auch gleich die fehlende Option für Custom Games dazu packen.

Sonst fehlt es dem ganzen etwas an Umfang. Grad bei Spielmodi hätte man so viel mehr rausholen können, mit dem Movement. Mal gespannt ob sie sich das alles für den DLC aufsparen. Paar Waffen mehr wären auch toll gewesen.

Auch schade ist, dass ein Autobalancing zwischen den Runden und am PC ein Anti-Cheat Tool fehlen. Zweiteres wird aber demnächst nachgeliefert, wobei sowas zum start drin sein muss.

Super sind natürlich die Spielbarkeit und das Movement. Auch die Titans machen spaß, wobei ich lieber zu Fuß unterwegs bin. Und auch wenn es wieder zu gemecker führt, gät ich trotzdem gerne einen Modus ohne Titans. Der Kampf unter Pilots ist nämlich sehr genial.
Das es 15 Maps gibt ist auch keine selbstverständlichkeit und verdient Lob.

Würde dem ganzen eine 8/10 geben, einfach weil noch viel Luft nach oben ist. Werden diese Lücken mit Titanfall 2 gefüllt, wird es sicher für eine 10/10 langen.


< antworten >