Thema:
mmmhjoa... flat
Autor: Hanfling
Datum:02.06.14 16:55
Antwort auf:Einer der besten Shooter der letzten Jahre von Super Sonic

>Hab es jetzt in 2 Sessions durchgezockt und die Zeit ist verflogen. Story war >nichts besonderes hat mir aber trotzdem mit den Chars gefallen. Shootouts waren >super und die Level schön. Die letzten Jahre hat mir eigentlich nur die Halo >Serie im SP mehr spaß gemacht. Wolfenstein wird auf jedenfall nochmal über den >Somemr durchgezockt.

hätte die CoDifizierung nicht stattgefunden, wäre Wolfenstein wohl nur noch durch den gewaltgehalt aus der massen gestoßen. rein spielerisch ist das ja jetzt auch keine super große kunst die da abgeliefert wird. ist zum teil auch gerne mal sehr 08/15ig (zug- und geschützsequenzen die miollionste).
allerdings ist es heutzutage nach den ganzen CoD-möchtegerns sehr angenehm, mal wieder einen shooter zu spielen, der auch gerne mal das tempo deutlich rausnimmt und den spieler stets die möglichkeit gibt in die gut angelegte welt einzutauchen und dazu auch noch wert auf fetzige und interessante gefechte legt. es ist jedenfalls einfach herrlich in einem shooter mal nicht von einem "big event" zum nächsten gehetzt, im sekundentakt explosionen um die ohren gehauen zu bekommen und dabei nur auf klappfallscheiben zu schießen.

im übrigen finde ich den direkt vorgänger aus 2009 aktuell noch ein stück besser. habe ich gestern mal wieder eine halbe stunde zum vergleich eingelegt und die superkräfte (zeitlupe und gedöns) sowie die teslawaffen peppen das spiel gehörig auf. dafür ist das trefferfeedback leider nicht ganz so fetzig wie im neuen teil. dennoch rockt das ältere spiel noch ein bisschen mehr. die level sind optisch auch deutlich abwechslungsreicher. naja, mal sehen was mich noch erwartet (disk 3, unterwasserabschnitt)...


< antworten >