Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.06.14 19:12
Antwort auf:Re:Zustimmung von KaiserBecks

>
>>Es wäre wie so oft schon viel geholfen gewesen wenn der Endgegner wenigstens eine Lebensleiste hätte damit man wenigstens mal abschätzen kann ob und wieviel Schaden man macht.
>
>Ich find das erstaunlich, ehrlich jetzt. Man nimmt sowas derart triviales einfach mal weg und schon drehen die Leute komplett am Rad. Ich fand den Endboss sehr stressig, aber so ist das mit den Endbossen nunmal. Einfach ne Energieleiste runterballern waere da keine Verbesserung gewesen.
>

Komplett am Rad drehe ich erstmal nicht, zum anderen braucht es eben ein Feedback ob man Schaden macht oder nicht. Das kann auch ein Aufblitzen oder Funken oder etwas ähnliches sein.

Ich kapiere eh nicht warum ein Endgegner immer schwer sein muss, vor allem die letzte Form. Warum nicht einfach ein richtig befriedigendes Vollpumpen mit Blei oder im Fantasy Bereich ein simples Einprügeln dass man es dem miesen Sack der für die ganzen "Spielstrapazen" verantwortlich ist mal so richtig eine reinwürgen kann.
Dieses Hollywood-mäßige dass ein Finale mörderspannend sein muss und der Held in letzter Sekunde gewinnt funktioniert im Videospiel so einfach nicht. Das ist fast immer spaßfrei und verdammt oft einfach nur frustrierend.

Vor allem hier wo man dann nichtmal das Gefühl hat jetzt etwas erreicht zu haben sondern einfach nur endlich mal mit Glück (oder dem runterdrehen des SGs) gewonnen zu haben.


< antworten >