Thema:
Re:Danke, geschafft flat
Autor: token
Datum:11.06.14 00:32
Antwort auf:Re:Danke, geschafft von KaiserBecks

>Dass das vorher nicht klappen koennte, sollte klar sein. Nicht umsonst musste man ja erstmal den deutlich sichtbaren Schild ausschalten. Da wirst du doch wohl nicht auch noch erstmal draufgeballert haben, oder?
>

Ganz zu Beginn schon, da hat man ja keine Zeit, der lädt sich auf, Panik, Attacke in der Rückwärtsbewegung, sterben sobald er losfeuert.

>Du kannst halt draufrotzen, wie du willst (bzw. abhaengig davon, welche Resourcen du hast). Der Witz ist, dass du auch in den beiden Clips haettest ueberleben koennen, ohne "deine" Taktik zu verwenden, die dir das Spiel ja auch gar nicht signalisiert:
>

Alles richtig, wenn man halt sehen würde dass man Schaden macht. Aber dass er nach Cool Downs komplett ungerührt scheint und stumpf sein Ding macht, sah für mich nach einer Unverwundbarkeitsphase aus. Speziell weil man den Cool Down, der ja eine sichtbare Reaktion mit Schmerzschrei war und echten Schaden suggerierte, mit wenigen Schüssen triggern konnte, aber nur wenn man nicht während des Cool Downs gefeuert hat. Hat man draufgehalten wurden die Schüsse die man brauchte um das neu auszulösen nicht weniger. Das ist für mich ein klarer Hinweis dafür dass etwas keine Wirkung zeigt.
Aber es hatte Wirkung und war wichtig da weiter draufzuhalten. Weil es so schneller geht. Und du über die Deckung so gut geschützt bist, dass du den Healthboost gar nicht brauchst.
Das sieht aus nach, spiel konzentriert, und dir passiert nichts.

>Du haettest ihn auch locker besiegen koennen, wenn du nicht rumgestaenden waerst, sondern dich nach dem Treffer und waehrend seinem Cooldown drum gekuemmert haettest, Medipacks und Granaten/Raketen zu finden. Also nix Happy Time. Die Ruhepause nutzen und Resourcen auffrischen, dann wieder draufrotzen.

Die verlinkten Videos habe ich ja aufgenommen um zu veranschaulichen was ich meine und hab dann Harakiri gemacht, wobei ich beim Harakari auch noch konzentriert draufgehalten habe um zu zeigen dass man nicht sieht dass die Treffer Wirkung zeigen. Die Vorgehensweisen aus den Vids habe ich beim zocken natürlich konsequenter angewandt, das ging dann über mehrere Minuten. Aber schon nach zwei Minuten ist die Bude so zugequalmt dass du den immer wieder aus den Augen verlierst. Und das geht halt nicht, weil man sich so nicht mehr vernünftig decken kann. Aber selbst wenn man auch das hinkriegt, das dauert bei den gestaffelten Angriffen so lange und der frisst so viel mehr wenn man nicht konzentriert draufhält sondern einen auf Äffchen macht, dass es sich auch total falsch anfühlt und wirklich schon viel zu stark aus dem Rahmen von dem fällt, was das Spiel einem bis zu diesem Zeitpunkt abverlangt hat. Aber das gilt auch ohne Phase 2, allein in Phase 1 überhaupt erstmal klar zu kommen und zu erkennen was da los ist, wo man lang muss, und wie man überlebt, kostet unzählige Leben. Zumindest ging es mir so.


< antworten >