Thema:
Kein Unterschied zwischen Low und High flat
Autor: KO
Datum:01.09.14 00:45
Antwort auf:Elite Dangerous - Performance von Bozbar!

Ruckelt oder besser hakt bei mir bei beiden ungefähr gleich stark. Ich sehe auch keinen drastischen Framerateunterschied zwischen Oculus Rift Modus und normalem Spiel.

Das Ruckeln sieht für mich eher nach schlechter Synchronisierung mit der Bildwiederholfrequenz aus, die Hänger treten eigentlich immer auf, egal was an Grafik zu sehen ist. Da wird vermutlich keine noch so schnelle GPU helfen, wenn dann wohl eher eine schnellere CPU.

Spielbar ist es aber trotz der Hänger.

Und ich muß schon sagen wenn man das Spiel einmal im Oculus Rift Modus gespielt hat kann man es sich fast nicht mehr auf einem normalen Monitor antun. Es wirkt dort einfach soviel kleiner und billiger. Selbst das Gameplay profitiert um Occulus Rift Modus weil man die Schiffe besser nachverfolgen kann, und das Wählen der Menüs durch Headtracking ist sehr intuitiv.

Mein Hauptproblem bei dem Spiel ist eher der hohe Schwierigkeitsgrad sowie das etwas langwierige und mühsame zerstören der Gegnerschiffe und das es allgemein etwas überladen von der Menge an Möglichkeiten wirkt.


< antworten >