Thema:
Re:Wegen der ganzen Nostalgie hier flat
Autor: Aragorn
Datum:01.09.14 14:48
Antwort auf:Re:Wegen der ganzen Nostalgie hier von Clubmaster

>Finde ich überhaupt nicht. Die Fünfer-Innis früher waren extrem trashlastig, was die Sache zwar langwierig, aber nicht interessant machte. Heute konzentriert sich die Sache auf die Bosse, die vor allem nicht nur einfach rumstehen. Zudem gibt es viel Lore, mehr als früher eigentlich, mitunter fast schon zuviel (Pandaria). Ich weiß was ihr meint mit dem linearen Dungeondesign heute, aber ehrlich, ich mag es heute  lieber.


Das mit dem Lore würde ich so nicht unterschreiben. Den gab es früher auch und der war IMO besser und relevanter. Nur wurde der halt nicht in Zwischensequenzen oder durch mitlaufende NPCs erzählt sondern durch die Quests, das generelle Drumherum und die Lore-Bücher (kann sich heute noch jemand dran erinnern das es in WoW Bücher hab...?). Strat, Scholo, BRD, BRS, das waren Instanzen die mich interessiert haben und die ich gerne auch mehrmals gemacht habe. Heute die Brauerei? Oder der Donner-Typ? Da weiß ich schon kaum einem Jahr nicht mehr wie der überhaupt heißt...

Wo du aber auf jedenfall recht hast ist das die Trash-Dichte nicht wirklich für immens viel Spielspaß gesorgt hat. Aber das fand ich trotzdem immer noch besser als das Durchrennen von heute. Und die Bosse sind heutzutage auch nicht wesentlich schwerer, dadurch das man ja mit Dungeon-Journal usw an der Hand geführt wird. Ist dann halt mehr Reaktionsfähigkeit und Auswendiglernen als früher.


< antworten >