Thema:
Re: Ich schon flat
Autor: gameflow
Datum:25.11.14 17:16
Antwort auf:Ich schon von Sloane


>Aber! Er hat fünf, sechs der schönsten Spiele meiner Kindheit gemacht oder war zumindest an ihnen beteiligt und er hat zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren (!) die Chance, das zu machen, was er offenbar am besten kann und wirklich will.

Naja, es ist ja jetzt auch nicht so, dass er keine anderen Spiele mehr gemacht hat. Darunter fallen auch Titel bei denen ich schon den Eindruck hatte, es ist was er machen woll. Ich denke da an Deathspank oder mit The Cave sogar ein Adventure.

Wenn du ihn unterstützen willst ist das ja alles ok. Nur finde ich es nicht gut alleine aus Nostalgie Gründen ein Projekt zu unterstützen. Für meinen Teil hat er sich einen finanziellen Vorschuss -zunmindest von mir- nicht wirklich erarbeitet. Natürlich gebe ich Ron Gilbert wieder eine Chance (ich habe ja auch alle Deathspank Teile und Cave gekauft). Das werde ich aber nach Fertigstellung des Spieles machen und nicht vorab.

Das ist auch mein Problem mit vielen Kickstarter Projekten. Große Namen nutzen die Nostalgie Brille umd ihre Projekte gebaked zu bekommen…kleine und vor allem junge Studios haben aber selten das Glück.


< antworten >