Thema:
Re:grundsätzlich nicht für eine Kaufberatung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:23.12.14 19:29
Antwort auf:grundsätzlich nicht für eine Kaufberatung von dixip

>das hat mehrere Gründe, aber entscheidend: ich hab jetzt nach vielen Jahren zocken einen ganz anderen Erfahrungsschatz und eigene Vorlieben, anders als zu Fun Generation-Zeiten, wo wirklich 9er oder 10er Wertungen dann Anlass für den Spielekauf waren.
>
>Heute kann es natürlich noch passieren, dass irgendein exotisches Spiel interessant wird, weil es in der M! mit nem positiven Test bedacht wird. Grad bei den Downloadgames oder westlichen Releases, wenn us sie testet, kann schon mal eine vermeintliche Perle dabei sein, von der man auch hier noch nichts an Lob gehört hat, was aber in mein Beuteschema passen kann.
>
>Der Hinweis auf us kommt nicht von ungefähr, weil ich seinen Spielegeschmack einschätzen kann und in einigen Bereichen auch teile (PGR!!!). Den Matthias sein Schmid weiß ich auch noch einzuordnen, der mag nur die falschen Spiele und testet eh zu wenig. Der Weggang von Michael Herde schmerzt immer noch.
>
>Bei Tobias denk ich oft "Grafikhure", daran dürften die Killzone-Tests nicht unschuldig sein, entsprechend interessiert mich ein "super" von ihm nicht so sehr. Bei Sascha weiß ich immer noch nicht, woran ich bin (was natürlich auch wieder mit wenigen Überschneidungen bei meinem Spielegeschmack mit seinen Tests zu tun hat). Zu den vielen anderen "Neuen" weiß ich gar nix.
>
>Und Oliver Schultes und seine Gran Turismo-Tests................... wirklich ein GT-Fanboy vor dem Herrn, der natürlich nie an einem Forza-Test beteiligt war.
>

Ich mag eigentlich inzwischen nur die Tests von Ulrich, Tobias geht auch noch. Matthias lobhuddelt immer selbst langweilige und schlechte Spiele. Erinnere mich da noch an Kirby epic Yarn, ja, das war knuffig, aber gleichzeitig sowas von belanglos weil bar jeden Schwierigkeitsgrades dass man es auch im Halbschlaf (der sich immer schnell einstellte) noch spielen konnte. Saschas Tests sind komplett wirr von den Bewertungen, da kann ich überhaupt keine Linie erkennen, und Thomas findet alles toll, selbst die größte Grütze, da habe ich in Gedanken immer mal gleich 20 Punkte abgezogen. Okay, ist aber wenigstens vorhersehbar.
Die restlichen testen viel zu selten, da kann man die Tests nocht einordnen und sie sind daher irgendwie nutzlos.

Nutze die Tests auch nie für eine Kaufentscheidung, allerhöchstens mal für eine grobe Orientierung, aber nach den massiven Kloppern der letzten Zeit kann man sich ja nichtmal darauf mehr verlassen. Wenn ich dran denke dass ich fast Alien ausgelassen hätte und wie sehr mich das dann gerissen hat...

Dafür habe ich mich dann durch Unity gequält weil ich dachte irgendwann muss das Spiel ja mal besser werden.... bis dann der Abspann lief...


< antworten >