Thema:
360 Gamepad: Lateral Thrusters einbauen flat
Autor: membran
Datum:24.12.14 09:59
Antwort auf:Elite: Dangerous von Karghan

Ich fuchs mich da gerade rein, mir fehlt aber gerade die Zeit, mich eingehend mit den Keybindings auseinanderzusetzen.

Spiele mit dem 360 Pad in der "Advance Joypad" Konfiguration, die auch soweit ganz cool ist, weil viele Funktionen doppelt belegt sind (Y, B oder X gedrückt halten lässt weitere Buttons wie Digipad mit Sekundärfunktionen zu), aber mir ist nicht ganz klar, wie ich das weiter konfigurieren kann. Speziell fehlen mir die seitlichen Thruster, die das Schiff direkt nach links/rechts bewegen, die sind nur auf dem Keyboard auf Q/E drauf. Wie habt ihr die Funktion auf das Gamepad gebracht und wie stellt man das an, ohne die restliche voreingestellte Advanced-Konfig zu zerschießen? Oder schließt ihr dafür Rennspiel-Pedale an? Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Spontan fällt mir auch keine passende weitere Doppelbelegung ein, weil beide Analogstick-Klick als Modifikatoren ausfallen (sind ja schon mit Boost und FreeLook belegt)

Dann habe ich mir noch mal diesen Standard FlightStick angeguckt (Thrustmaster T-Flight Hotas X), da bekommt man auch nicht alle Funktionen drauf, eher noch weniger, als auf dem 360 Pad, oder habe ich mich da verguckt? Da müsste man doch ähnlich wie beim Pad eine Doppelbelegung ähnlich X/Y + Digipad hinbekommen, um FSD & co mit draufzupappen?

Help!


< antworten >