Thema:
Mi Re:Rift: Ich komme einfach nicht damit klar flat
Autor: Komasaschi
Datum:31.12.14 00:58
Antwort auf:Re:Rift: Ich komme einfach nicht damit klar von Slochy

>>Krasser Post, Herr Slochmann, das klingt wirklich nach was revolutionärem, schon fast beängstigendem, so wie Du das beschreibst. Aber wie schauts denn nun mit Übelkeit oder dergleichen aus?
>
>Null. Rift-Sachen sind meiner Erfahrung nach total unproblematisch, sofern der virtuelle Körper eine fixe Position besitzt und man nur den Kopf des virtuellen Ichs "benutzt". Rennspiele und Zeug wie Elite oder Euro Truck Simulator sind daher absolut perfekt geeignet. Bei nahezu allen anderen Spielereien, in denen man herumlatscht, wird mir selbst binnen kürzester Zeit speiübel. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass bzw. wie dieses "Problem" gefixt werden könnte. Mein Kopf rebelliert da superschnell, wenn er merkt, dass die Bewegungen, die meine Beine eigentlich durchführen sollten, anders sind, als die Bewegungsabläufe, die ich im Spiel ausführe. Mit dem Mindfuck komme ich nicht klar.
>
>Sachen wie Achterbahnsimulationen, wie bei Faerun beschrieben, muss man gesondert betrachten, da dort noch ein Höllenspeed und ruckartige Richtungswechsel hinzukommen. Elite & Co. sind da sehr, sehr sanft. Da hatte ich vom ersten Tag an, also seit der Beta-Phase, überhaupt keine Probleme. Auch wenn die ersten Umdrehungen im Raumschiff natürlich erst einmal sehr..."anders" und zu Beginn gewöhnungsbedürftig sind :)


Danke nochmal für Deine Eindrücke, das klingt alles so, wie ich es erwartet und auch erhofft habe. Kann's kaum erwarten, die Consumer Version in den Händen zu halten, am besten mit einem frisch zusammengestelltem PC. :D


< antworten >