Thema:
Re:So, jetzt mal Butter bei die Fische flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.12.14 15:50
Antwort auf:Re:So, jetzt mal Butter bei die Fische von Slochy

>GAF und Reddit haben im Ho Hsi System einen Bürgerkriegs-Status hinbekommen, da geht seitdem wohl ziemlich der Punk ab.

Zum einen gibt's so was und zum anderen scheint Frontier durch das GalNet ja auch die Geschehnisse zu lenken bzw. zu kommentieren. Das gibt dem Ganzen einen durchaus coolen Rahmen. Die Sklavengeschichte hab ich z.B. nur aus der Ferne verfolgt, während ich mir momentan die Sache in Durius mal genauer anschaue. Das Zufalls- und Statistikspiel ist zwar (genau wie die anderen angesprochenen Schwachstellen) nicht von der Hand zu weisen, aber mit ein wenig Fantasie entsteht durchaus der Eindruck in einem echten Universum unterwegs zu sein.

Ich war übrigens auch lange als Explorer unterwegs und will mich demnächst auch wieder in Richtung Galaxismittelpunkt aufmachen: Das macht schon Laune! Klar ist es immer dasselbe, man hat faktisch nicht viel zu tun und könnte es böswillig als langweilig bezeichnen. Aber die Tatsache in einer Nachbildung unserer Galaxie unterwegs zu sein macht zusammen mit dem tollen Fluggefühl viel her. Ich mag meine Einsamkeit da draußen. :) Auch wenn selbst in weit entfernten Winkeln imho zu viele CPU-Flieger unterwegs sind.

Nachtrag: Ich find es übrigens in Ordnung, dass nicht alle Aktivitäten nach gleicher Spieldauer gleich viel Geld einbringen. Muss imho nicht sein, ist im echten Leben ja auch nicht so. Und gerade so was wie Elite spiel ich auch, weil ich's cool finde, in der Welt unterwegs zu sein - nicht nur, um möglichst schnell möglichst alles kaufen/upgraden zu können.


< antworten >