Thema:
Ihr habt ja recht, ABER.... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.01.15 19:16
Antwort auf:60fps und so: Wo kommt das neue Anspruchsdenken her? von Pezking

Selbstverständlich sind 60fps IMMER besser, ebenso 1080p.
Etwas anderes habe ich auch nie behauptet.

Das Argument dass man es vom PC gewohnt ist, gefällt mir nicht. Eine Konsole ist kein PC.
Soll ich jetzt jedes Auto scheisse finden wenn ich mir mal am WE einen Ferrari ausgeliehen habe?
verkauf ich jetzt mein Auto weil ich nach dem Erlebnis eh keinen Spaß mehr haben werde?
Oder was soll ich machen wenn ich auf der IFA High-End Anlagen/TVs sehe, ich kann mit meinem Equipment dann immer noch Spaß haben.

The Order hat Balken. Ist das echt so? oder nur die Zwischensequenzen?
Ich denk mir nur: na und.
Ich wusste es vorher nicht, ich freu mich aufgrund des Settings auf das Spiel.
60fps? nö, nur 30.
Schade, aber ich freu mich weiter.
Jetzt entscheidet das Spiel ob es mich packt oder nicht.
Der Punkt:
WARUM soll ich verzichten?
wegen der Balken? ist halt etwas schmaler, na und?
Wenn das Spiel liefert, sitze ich Day1 davor und habe Spaß.
Ihr lasst es liegen weil es Balken hat.
Da darf ja wohl die Frage erlaubt sein ob das nicht ein wenig....ähm...bescheuert ist?
Was nutzt es mir das nicht zu akzeptieren wenn mir ein ansonsten gutes Spiel durch die Lappen geht?

Jeder Entwickler trifft seine Entscheidungen und jeder Entwickler hat verschiedene Fähigkeiten.
Was ist wenn Ori nur in 720p und 30fps erscheint weil der Entwickler es nicht anders kann?
Soll ich ihn und mich bestrafen weil meine Scheuklappen nur 60fps zulassen?

Und auch wenn es mal eine Konsolengeneration gab die kurzzeitig dem PC ebenbürtig war, warum soll ich das jetzt für alle Nachfolger verlangen?
Nur um jetzt bei 90% der Spiele rumzunörgeln?
Wenn ich 90% am nörgeln bin, mach ich doch etwas falsch.
Wenn mir die Party nicht gefällt, dann gehe ich.
Die neue Gen ist jetzt ein Jahr alt, da sollte man gefressen haben dass man keine 1080p/60fps voraussetzen kann.
Ich für meinen Teil habe das und brech nicht in Tränen aus wenn angekündigte 60fps doch keine werden.
Dann hat es das Spiel immer noch verdient getestet zu werden.

Bei allen anderen Themen die hier oder im OT angesprochen werden, finde ich häufig die Toleranz hier im Forum ganz nett, aber geht es um 60fps, dann heisst es nur blind: so oder Tod.Schwarz oder Weiss.

Ebenso verstehe ich nicht wieso eine Nachfolgekonsole um einen bestimmten Faktor X stärker als der Vorgänger sein MUSS?
Natürlich ist mehr immer besser, aber auch wenn es nur doppelt so stark ist: es gibt NEUE Spiele.
Ob die jetzt hundertmal besser aussehen oder nur zwanzigmal, es wird auch dort über die Lebensspanne genug Perlen geben um die Generation spielenswert zu machen.

Sunset Overdrive. Klar, könnte besser aussehen und aufploppende Objekte müssen nicht sein, aber was ist jetzt die richtige Entscheidung?
Als Zocker kann man darüber hinwegsehen und geniesst ein wundervoll spielbaren Titel.
Ein Verzicht aufgrund der Technik ist doch in den meisten Fällen ein Knieschuss ins eigene Bein?

Die Fakten in Form von PS4 und One stehen doch fest, da habe ich doch nichts davon wenn ich Dinge erwarte die eine Trefferquote von nur 20% erwarten lassen.
Dann habe ich falsche Erwartungen.


< antworten >