Thema:
Weil die neue Generation schwach ist flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.15 23:03
Antwort auf:60fps und so: Wo kommt das neue Anspruchsdenken her? von Pezking

Natürlich verhältnismäßig und in der Tat aus Sicht eines PCs. Und natürlich werden die Entwickler über die Zeit noch mehr fette Grafik raushauen.

Nur war es früher(TM) eben so, dass neue Konsolen zumindest kurzzeitig einfach State of the Art waren. Jetzt war eine Generation ungefähr acht unfassbare Jahre am Markt und nur weil sich PS360 in der Multi-Plattform-Ära als Lead etablierten, ist der PC nicht längst auf breitester Front davongeeilt (danke, bequeme Entwickler :-D). Was ich nicht unbedingt schlecht fand, so konnte ich auf meiner 2010er Mühle viele Spiele noch sehr gut spielen (aber nicht in 1080p - hab einen 1680er Monitor).

Das Ding ist aber: Wurde nicht schon zur PS360-Zeit von 1080p herumgetönt? Das dafür die Konsolen zu schwach waren, selbst für 720p, wurde schnell klar. Wenn nun aber die neue Generation nach acht Jahren auf den Markt kommt, erwarte ich einfach, dass die Versprechen/Behauptungen von damals eingelöst werden! Zumal 1080p/60 längst kein Hexenwerk im PC-Sektor mehr sind, will ich mal sagen.

Aber man nahm halt lieber insgesamt Mittelklasse-Hardware und will damit wieder fast ein Jahrzehnt durchkommen? Klar, früher musste man vielleicht noch ca. 100€ mehr für die Konsole berappen, aber daran kann's ja wohl nicht liegen.

Also: Zu kleiner Sprung in zu langer Zeit mit Seitenblick auf den PC. Finde ich das schlimm? Nicht wirklich, die Grafik sieht ja trotzdem schick aus. Eine Enttäuschung ist es trotzdem.


< antworten >